Der baden-württembergische Hersteller von Projektions- und Präsentationstechnik „reflecta“ bringt unter dem Namen „Cosmos“ eine neue Modellreihe mit stationär montierbaren Großformat-Lichtbildwänden auf den Markt. Die Projektionswände eignen sich sowohl für den Einsatz in Konferenzräumen als auch im privaten Heimkino und versprechen eine farbneutrale Bildwiedergabe.
/>
Die Cosmos-Serie ist in verschiedenen Farbvarianten und Größen (150x150cm bis 300x300cm), sowie in den Tuchqualitäten Valuelux oder ValueStarlux erhältlich, welches nur schwer entflammbar ist und dem neuesten Stand der Sicherheitstechnik entspricht. Der lichtdichte Rücken bietet die Möglichkeit, die Bildwand auch vor einem hellen Fenster zu montieren. Wenn nötig sorgt ein schwarzer, umlaufender Rand für die Bildfeldbegrenzung für die Projektionsformate 16:9 und 4:3, aber auch Sondergrößen bis 600 cm Breite sind möglich.
Die Projektionswände können mithilfe des integrierten Befestigungssystems leicht an Wand oder Decke angebracht werden. Der kompakte Profilquerschnitt bietet zudem ideale Voraussetzungen zum nahezu unsichtbaren Einbau in Zwischendecken oder an Stellen mit wenig Platz. Ein- und ausgefahren werden die Lichtbildwände über einen geräuscharmen Rohrmotor mit integriertem Endlagenschalter. Dadurch sind sie in allen Zwischenhöhen zu stoppen, um die Präsentationsgröße problemlos an unterschiedliche Projektionsformate anzupassen. Die stationär montierbare. Die Variante cosmos motor (RC) bietet zusätzlich eine Funkfernbedienung.
/>
Die Cosmos Modelle der SilverLine Serie variieren je nach Größe und Ausstattung zwischen 689,- und 1.395,- Euro (UVP inkl. MwSt.) und sind ab sofort in Deutschland verfügbar.
/>
Weitere Informationen zu den Projektionsleinwänden von reflecta finden Sie auf der Webseite des Herstellers unter www.reflecta.de im Bereich Produkte > Lichtbildwände. Alle möglichen Formate und Preise der Cosmos-Modellreihe entnehmen Sie diesem Link.