Mit Spyder3Elite und Spyder3Studio läutet Datacolor die dritte
Der Spyder3 bietet einen integrierten Umgebungslichtsensor und überwacht auf Wunsch die Lichtverhältnisse am Arbeitsplatz permanent. Neben seiner neu entwickelten Hardware kommt die neue Spyder3-Produktlinie von Datacolor mit einer überarbeiteten Software auf den Markt. SpyderProof soll 16 Beispielbilder zu unterschiedlichen Themen wie Landschaft, Porträts oder Detailaufnahmen, die eine Vorher-Nachher-Ansicht des Kalibrierungsergebnisses ermöglichen. Parameter wie Farbsättigung, Hautfarbe, Farbverlauf sowie Schwarz- und Weißtöne können nach erfolgter Kalibrierung beurteilt werden.
Der Spyder3Studio resultiert aus der bisherigen PrintFix Pro Suite. Zusätzlich zur Monitorkalibrierung kann er für die professionelle Druckerprofilierung eingesetzt werden. Die Software von Spyder3Studio soll als Update für alle PrintFix Pro-Anwender kostenlos zur Verfügung gestellt werden.
Der Spyder3Elite soll ab November 2007 bei Datacolor und im Fotofachhandel für 215 Euro erhältlich sein. Der Sypder3Studio, ebenfalls ab November verfügbar, soll laut Hersteller 420 Euro kosten.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.datacolor.com/.