Fünf neue Xacti-Modelle schickt Sanyo ins Rennen und bietet jeweils in klassischer sowie der Xacti-typischen „Pistolenform“ einen gelungenen Verbund aus Foto- und Video-Funktion. Das Hauptaugenmerk legt das Unternehmen auf die extrem flachen und stylischen Modelle CS1 und SH1, doch auch ambitionerte Video- und Fotografen werden bedacht.
Die vertikale Xacti CS1 ist mit einer Tiefe von gerade einmal 27 Millimetern eine der kleinsten und leichtesten Kameras im Consumer-Bereich. Die kompakte Xacti SH1 in horizontaler Bauweise besticht durch große Leistung. Mit ihrem 30-fach Advanced Zoom und dem 35-Millimeter-Weitwinkel-Objektiv setzt sie nicht nur kleine Details in Szene, sondern fängt auch große Motive gekonnt ein. Durch den hochauflösenden CMOS-Sensor zeichnen beide Kameras Videos in Full HD (1.920 x 1.080 Pixel) auf. Als „Dual Kameras“ verfügen sie zudem über eine vollwertige Fotofunktion mit einer Auflösung von 3,3 beziehungsweise 4 Megapixeln.
Eine HD-Video-Funktion bieten auch die etwas ausladenderen Modelle GH1, CG100 und CG20. Im Vergleich zu den flacheren Foto-Video-Hybriden halten sie höher auflösende Sensoren von 14,3 beziehungsweise 10 Megapixeln (CG20) bereit.
Die Xacti CS1 ist in Kürze in den Farben Silber, Pink und Schwarz zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 329 Euro verfügbar, die SH1 in Schwarz und in Rot für 399 Euro (UVP). Die übrigen Modelle kommen ab März in den Handel: Die CX20 in den Farben Pink, Silber und Schwarz für 199 Euro (UVP), die CG100 in Schwarz Weinrot und Weiß sowie die GH1 in Rosa, Blau und Silber für jeweils 249 Euro (UVP). Weitere Informationen finden Sie unter www.sanyo.de
null