Mit einem neuen Modell der V-Serie, drei neuen Produkten in der C-Serie und der EasyShare Druckerstation G600 baut Kodak seine Produktpalette aus. Die EasyShare V705 mit der innovativen Kodak Retina Dual Lens Technologie basiert auf der EasyShare V570 und V610.
Die Kodak EasyShare C875 Digitale Zoomkamera ist die passende Kamera für Nutzer, die einfache Bedienung, Taschenformat und umfangreiche Technik miteinander verbinden wollen. Das neue Modell verfügt über 8 Megapixel und ein 5-fach Zoom von Schneider-Kreuznach. Das Display mit einer Diagonale von 6,35 cm ist übersichtlich und bietet einen Anzeigewinkel von 170 Grad. Ausgestattet mit der Kodak Anti-Blur Technologie können bei bewegten Motiven, Verwacklungen und digitales Rauschen vermindert werden. Die Kodak Perfect Touch Technologie ermöglicht die Verbesserungen der Aufnahmen in den Schattenpartien. Für die passende Motiveinstellung verfügt die EasyShare C875 über den Smart Scene Mode, der sich individuell auf die gegebene Situation einstellt und die jeweils geeignetsten Motiveinstellungen automatisch wählt. Darüber hinaus können mit der C875 auch Videos mit aktivem Zoom aufgenommen werden, die sich als Standbilder ausdrucken lassen. Die Kodak EasyShare C875 Digitale Zoomkamera ist im September zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 349 Euro im Handel erhältlich.
Zwei weitere Modelle der C-Serie sind die Kodak EasyShare C743 und die C433. Die C743 ist mit einem 3-fach optischen Zoomobjektiv und 7,1 Megapixel ausgestattet, während die C433 5 Megapixel und einen 3-fach optischen Zoom bietet. Beide Modelle sind Allround-Kameras für Einsteiger und überzeugen mit ihrem Preis-Leistungsverhältnis. Die C743 ist ab Oktober zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 199 Euro erhältlich, die C433 ab Oktober für 129 Euro (UVP).
Die neue Kodak EasyShare V705 aus der erfolgreich eingeführten Dual Lens Familie von Kodak ist die kleinste Digitalkamera der Welt mit einem 23mm Ultraweitwinkelobjektiv. Darüber hinaus verfügt sie über 7 Megapixel, ein 3-fach optisches Zoom von 39 bis 117 mm, ein 6,35 cm großes LCD Display mit 170 Grad Blickwinkel, Videofunktionen, 180 Grad Panoramabilder, Unschärfewarnung, 5 Farb- und 21 Motivprogramme und viele weitere Funktionen, wie die Kodak Perfect Touch und die Anti Blur Technologie. Die V705 kann Videos mit aktivem Zoom aufnehmen, die in der Kamera in Standbildaufnahmen umgewandelt und in verschiedenen Formaten (mit vier, neun, oder 16 Bildern auf einem 10x15 cm Bild) ausgedruckt werden können. Die Kodak EasyShare V705 Digitale Zoomkamera ist Ende September zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 399 Euro im Handel erhältlich.
Die Druckerstation der neuesten Generation, die neue Kodak EasyShare Druckerstation G600, sorgt für spontanes Druckvergnügen: Ein integrierter Tragegriff und die kabellose Stromversorgung per optional erhältlichem Akku machen das Drucken jetzt unterwegs möglich. Die randlosen Fotoausdrucke im Format 10 x 15 cm überzeugen durch Kodak Qualität: In 60 Sekunden, laut Hersteller, erzeugt die Druckerstation G600 auf Knopfdruck Bilder, die spritzwassergeschützt, wischfest und dank XtraLife Laminierung besonders lange haltbar sind. Der G600 ermöglicht eine direkte Bildverbesserung per Knopfdruck auch ohne Computer. Die integrierte Kodak Perfect Touch Technologie sorgt für eine Aufhellung der Schattenpartien in den Bildern und gibt die Aufnahmen so in einem stimmigen Gesamteindruck wieder. Darüber hinaus können Aufnahmefehler, wie "Rote Augen", vor dem Ausdruck korrigiert werden.
Für die Druckerstation G600 wurde zudem ein völlig neues Media Pack bestehend aus Druckerpatrone und Papier entwickelt, das nicht nur randlose Bilder ermöglicht sondern auch noch längeres Druckvergnügen verspricht. Der Verbraucher hat die Auswahl zwischen Einheiten mit 100 oder 200 Blatt Papier. Beim 100 Blatt Media Pack liegen die Druckkosten bei unter 30 Cent pro Ausdruck und beim 200er Pack (ab Oktober erhältlich) nur bei 25 Cent.
Der Kodak EasyShare G600 ist kompatibel zu PictBridge und ImageLink fähigen Endgeräten und Kameras anderer Hersteller. Gleichzeitig dient der G600 als Kamerastation, die die Akkus aufgesteckter Kameras automatisch wieder auflädt. Die Kodak Druckerstation G600 wird ab Anfang September im Handel zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 199 Euro erhältlich sein.