Die Nachfolge des Flachbettscanners S450 tritt der neue ScanMaker s480 von Microtek an. Mit einer Auflösung von 4800 x 9600 dpi, einer Durchlicht-Scanfläche und sieben Scan-Tasten für eine einfache Bedienung richtet er sich an private Anwender, die Fotos, Dias und Negative digitalisieren wollen.
/>
Mit seiner Durchlicht-Scanfläche von 127 x 254 mm scannt der neue S480 sowohl 35 mm Dias und Negativen als auch Filmstreifen und Mittelformat-Vorlagen. Für die exakte Positionierung und Planlage sorgen die beiliegenden Scanrahmen, für Kleinbildformate, Mittelformat-Streifen und 4 x 5 Film. Durchlichtvorlagen können, ähnlich einem traditionellen Leuchttisch, vor dem Scannen auf der Außenseite des Deckels betrachtet werden.
Der S480 bietet sieben Scantasten für Abbruch/Setup, Scannen, Kopieren, E-Mail, OCR, PDF und eine frei belegbare Funktion. Die ColoRescue-Technologie beseitigt automatisch durch Lagerung und Alterung verursachte Farbveränderungen. Durch die schmale und flache Kante des Scanners können auch gebundene Bücher und andere dicke Vorlagen gescannt werden, ohne diese zu beschädigen.
Der ScanMaker s480 wird über High-Speed USB 2.0 angeschlossen und funktioniert am Mac sowie am PC. Das Software-Paket enthält Microtek ScanWizard 5, Intervideo MediaOne Gallery (nur PC), ABBYY FineReader Sprint (nur PC) und Adobe Acrobat Reader.
Der ScanMaker s480 ist für 169,00 Euro erhältlich und wird über die Umax Systems GmbH vertrieben.
null