News

mecablitze 44 AF-4 O & 20 C-2

Metz ergänzt sein Sortiment um zwei neue Kompaktblitzgeräte. Während der Metz mecablitz 44 AF-4 O speziell auf Olympus-Digitalkameras abgestimmt wurde, eignet sich der Metz mecablitz 20 C-2 als preisgünstiges Modell für Einsteiger und Fortgeschrittene.

Der Metz mecablitz 44 AF-4 O wurde für Olympus-Digitalkameras sowohl der Camedia-Serie als auch der E-Serie entwickelt. Er punktet durch hohe Lichtleistung, einfache Bedienbarkeit, viele Sonderfunktionen und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Der mecablitz 44 AF-4 O ist mit einer Ultrakurzzeitsynchronisation (HSS) ausgestattet. Diese wird beispielsweise gerne im Porträtbereich eingesetzt, um einen unscharfen Hintergrund zu erzielen. Wie seine Schwestermodelle – mecablitz 44 AF-4 C speziell für Canon (E-TTL fähig), mecablitz 44 AF-4iN (i-TTL fähig) nur für Nikon und mecablitz 44 AF-4M (ADI fähig) – zeichnet er sich durch ein übersichtliches LC-Display und besonders einfache Menüführung aus. Der unverbindlich empfohlene Verkaufspreis des Herstellers liegt bei 199,90 Euro.

Wirkungsvoller als der in die Kamera integrierte Blitz ist das kleinste Kompaktblitzgerät von Metz: Der mecablitz 20 C-2 mit Leitzahl 20 bei ISO 100/21° und 35 mm Brennweite ist für jene gedacht, die einen Blitz bevorzugen, der sogar in der Jackentasche Platz findet. Der 39,90 Euro preiswerte 20 C-2 bietet zwei Telecomputerblenden sowie eine manuelle Teillichtleistung und als Clou einen Schwenkreflektor.

Mehr zum Thema