News

HP Photosmart M517

Eine einfache Bedienung und die HP Real Life Technologies, mit der zum Beispiel Gegenlichtaufnahmen oder rote Augen direkt in der Kamera korrigiert werden können, sind die Kernpunkte der Photosmart M517 von Hewlett Packard. Zur technischen Basis gehört unter anderem ein 5 cm großes LCD-Display, eine Auflösung von 5 Megapixel und ein 24facher Gesamtzoom (3fach optisch und 8fach digital).

Für die Aufnahmen hat der Fotograf die Wahl zwischen acht Bildmodi, zu denen u.a. ein Schnellaufnahme-Modus gehört. Auch bei den Aufnahmemodi kann er unter mehreren Möglichkeiten wählen, darunter ein Selbstauslöser für ein oder zwei Bilder, ein Burst-Mode für Serienaufnahmen oder die Aufnahme von vertonten Videoclips in beliebiger Länge - je nach verfügbarer Speicherkapazität. Für die nötige Energie sorgen im Lieferumfang enthaltene NiMH-Akkus. Es können aber auch Foto-Lithium-Batterien oder andere Standardbatterien vom Typ AA genutzt werden. Für das einfache Bearbeiten, Archivieren oder Weiterleiten der Bilder sorgt die ebenfalls standardmäßig mitgelieferte HP Image Zone Software. Direkter Fotodruck ist über eine Pictbridge-Schnittstelle oder die Speicherkarte möglich.

Ganz schön weit hergeholt

Das HP Präzisionsobjektiv besitzt einen 3fach optischen Zoom, der durch einen 8fach digitalen Zoom ergänzt wird. Über die Adaptive Lighting Technology lassen sich dunkle Bildbereiche automatisch aufhellen und geben so zum Beispiel bei Gegenlichtaufnahmen das wieder, was das Auge tatsächlich sieht. Für noch mehr Real Life sorgt das In-Camera Red Eye Removal: Die Kamera erkennt damit automatisch rote Augen, die der Fotograf per Knopfdruck einfach retuschieren kann.

Alle Änderungen können direkt am LCD-Display überprüft, gespeichert oder wieder verworfen werden. Und falls alles rosarot sein soll, ist dafür keine extra Brille nötig - mit der HP Image Zone Software gelingt auch die Bildbearbeitung am PC problemlos. Ebenso einfach ist mit HP Instant Share auch der Versand von Fotos. Die Empfänger der Bilder können schon bei der Aufnahme ausgewählt werden, bei der nächsten Verbindung mit PC oder HP Dockingstation werden sie ohne große Dateianhänge per E-Mail versandt. Die Dockingstation lädt dabei auch gleich noch die Akkus auf. Über eine Pictbridge-Schnittstelle oder die optionale Speicherkarte können die Fotos ohne Umweg über den PC direkt ausgedruckt werden.

HP im WWW

Mehr zum Thema