News

Fotowettbewerb gegen Drogen am Steuer

Der Blick junger Erwachsener ist Teil der gesellschaftlichen Perspektive und erhält dennoch zu wenig Aufmerksamkeit. Deshalb ruft der Initiator von don´t drug + drive zum Fotowettbewerb Zeig uns Deinen klaren Blick! auf. Die Unfallforschung der Versicherer setzt mit dem Wettbewerbsmotto auf die Stärke junger Erwachsener, Drogen im Straßenverkehr eine klare Absage zu erteilen.


/>

Schirmherrin des Wettbewerbs ist die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Sabine Bätzing, die am 19. Juni 2007 den Startschuss für den Wettbewerb gab. Eine Jury, u. a. mit Rallye-Fahrer Tim Stebani, vergibt während der 3-monatigen Laufzeit des Wettbewerbs 25 Preise: Hauptpreis ist eine Reise zur Rallye Costa Smeralda auf Sardinien, bei der auch Stebani ins Rennen geht. Daneben gibt es jede Woche ein Navigationsgerät sowie ein Fahrsicherheitstrainings zu gewinnen. Einsendeschluss ist der 13. September 2007.

So funktioniert es:

Bis zu drei Fotos entweder digital per MMS oder E-Mail an foto@gdv.org oder als Print-Abzug an „don’t drug + drive“ c/o Hill & Knowlton, Friedrichstraße 76, 10117 Berlin senden. Die Einreichungen werden auf www.dont-drug-and-drive.de in einer Online-Galerie ausgestellt.

Teilnahmebedingungen und ausführliche Informationen unter www.dont-drug-and-drive.de.

Über die Initiative

In den letzten 15 Jahren hat sich die Zahl der verunglückten Personen durch drogenbedingte Verkehrsunfälle mehr als verdreifacht. Allein 2006 wurden durch Drogen am Steuer knapp 650 Menschen getötet oder schwer verletzt. Die Unfallforschung der Deutschen Versicherungswirtschaft hat auf diese erschreckende Entwicklung reagiert und engagiert sich mit don’t drug + drive für mehr Sicherheit auf Deutschlands Straßen.

Foto: Der Rallye-Fahrer Tim Stebani hält am Mittwoch (19.06.2007) während eines Pressefrühstücks in Berlin eine Fotokamera in den Händen. Unter dem Motto Zeig uns deinen klaren Blick! ruft die Initiative don´t drug + drive zu einem Fotowettbewerb auf. Foto: Miguel Villagran/GDV

null

Mehr zum Thema