News

Farblaserdrucker von Konica Minolta

KONICA MINOLTA PRINTING SOLUTIONS (PS) bringt die Nachfolger der magicolor 2400 Serie auf den Markt. Die neue Druckerfamilie umfasst die Produkte magicolor 2550, magicolor 2530DL und magicolor 2500W, die zusätzliche Flexibilität und Bedienkomfort speziell für professionelle Arbeitsgruppen und Power-User bieten sollen.

magicolor 2550

Mit einer Auflösung von 600 x 600 dpi x 4-bit Photo ART continous tone ermöglicht der Drucker scharfe Ausdrucke in Farbe. Der Emperon-Druckercontroller von Konica Minolta erlaubt eine Einbindung des magicolor 2550 in jede bestehende Drucklandschaft und ermöglicht somit Ausdrucke von jeder Applikation unter nahezu jedem Betriebssystem. Mit seinem 300 MHz Prozessor und einer Standard-Speicherkapazität von 128 MB RAM können umfassende Druckaufträge schnell erledigt werden. Um dem steigenden Druckaufkommen in Arbeitsgruppen gerecht zu werden, verfügt der Farblaserdrucker beispielsweise über eine optionale Duplex-Einheit und die untere Papierzufuhr kann auf 700 Blatt erweitert werden. Beim Kauf eines magicolor 2550 ist automatisch der Zugang zum PowerPack, dem Endkundenprogramm von KONICA MINOLTA PS, mit inbegriffen. Kunden erhalten nach Rücksendung ihrer verbrauchten Tonerkartuschen eine gestaffelte Garantieverlängerung von bis zu drei Jahren, kostenlose Software sowie großzügige Rabatte auf Druckeroptionen wie Duplexer oder Papierkassetten. Schulungsprogramme runden das PowerPack ab. Der magicolor 2550 ist für einen empfohlenen Verkaufspreis von etwa 690,- Euro erhältlich.

magicolor 2530DL

Wegen seiner Performance ist der vielseitige magicolor 2530DL der Farblaserdrucker für kleinere Arbeitsgruppen. Von dem Standard-Netzwerkanschluss profitieren besonders Teams, die häufig mit Applikationen unter unterschiedlichen Betriebssystemen wie Windows, Mac und Linux arbeiten. Mit einer Standard-Speicherkonfiguration von 64 MB kann der magicolor 2530DL sogar größere Druckjobs erledigen. Die Auflösung von 2400 x 600 dpi garantiert dabei scharfe Konturen mit klaren Farben. Via PictBridge Schnittstelle können Fotos direkt auf dem Farblaserprinter ausgedruckt werden. Der magicolor 2530DL ist für einen empfohlenen Verkaufspreis von knapp 500 Euro,- verfügbar.

magicolor 2500W

Kompatibilität zum Windows Betriebssystem prädestiniert den magicolor 2500W besonders für Home Office Anwendungen. Das kompakte Gerät passt auf jeden Schreibtisch und ist somit für Anwender geeignet, die für den sicheren Ausdruck vertraulicher Dokumente über einen eigenen Farblaserdrucker verfügen möchten. Der magicolor 2500W ist ausgestattet mit einer USB 2.0 High Speed Schnittstelle und einer Speicherkapazität von 32 MB. Dank Colour Engine Technologie und Arbeitsplatz-basierter Druckabwicklung liegt der erste Farbausdruck bereits nach nur 14 Sekunden im Ausgabefach. Der magicolor 2500W ist für einen empfohlenen Verkaufspreis von rund 380,- Euro erhältlich.

Verfügbarkeit

Die magicolor 2500 Serie ist ab sofort im Handel erhältlich. Die Drucker werden mit vorinstallierten Tonerkartuschen in Cyan, Magenta, Gelb und Schwarz sowie einer Druckertrommel ausgeliefert und verfügen über eine Vor-Ort-Service-Garantie von zwei Jahren.

null

Mehr zum Thema