News

Es werde Licht mit Walimex pro Daylight

Fotografieren heißt Umgang mit Licht. Wer eine bestimmte Lichtnuance sucht, wartet entweder auf das passende Wetter oder zieht eine künstliche Beleuchtung dem launischen Wetter vor. Mit seiner neuen Dauerlicht-Reihe Walimex pro Daylight mit Leistungsstärken von 360 bis 1260 Watt will Foto Walser Räume und Augen engagierter Amateurfotografen zum Leuchten bringen.

Unkompliziert und energiesparend in der Handhabung, rückt insbesondere Daylight 1260 mit Softbox inklusive Diffusor die Motive ins rechte Licht – sowohl bei Nutzung einer Spiegelreflex- als auch einer Kompaktkamera. Kontrolliertes Gestalten der Lichtstimmung soll mit Dauerlicht leichter sein. Im Gegensatz zum Arbeiten mit Blitzlicht beurteilen Nutzer beim Verwenden von Dauerlicht schon vor dem Auslösen exakt die Lichtsetzung. Störende Reflexe können Fotografen so im Voraus erkennen und dadurch vermeiden.

Die neun Energiesparlampen des Walimex pro Daylight 1260 lassen sich jeweils im Zweierbündel zuschalten und erlauben so flexible Messungen. Neben Stromverbrauch senken diese 28-Watt-Kraftbündel auch spürbar die Hitzeentwicklung. Auch die Farbtemperatur befindet sich mit 5000 bis 5500 Kelvin im gewünschten Bereich. Für gleichmäßige Ausleuchtung sorgt die Octagon-Softbox mit Diffusor: Sie soll reflexfrei ausleuchten und das Motiv in sanftes Licht tauchen.

Walimex pro Daylight 1260 mit Softbox für 250 Euro UVP

Walimex pro Daylight 360 mit Octagon-Softbox (80cm) für 150 Euro UVP

Walimex pro Daylight 600 mit Diffusor für 160 Euro UVP

Walimex pro Daylight 720 mit Softbox (45x65cm) für 190 Euro UVP

Weiterführende Informationen:

www.foto-walser.de

Mehr zum Thema