FotoCampus in Bonn bietet als erste Natur-Fotoschule Europas alles rund um die Ausbildung zum Naturfotografen. Der Inhaber Claus Brandt, Europäischer Naturfotograf des Jahres 2005, schließt damit eine Lücke im Angebot für ambitionierte Fotografen.
Die Kurse sind modulartig buchbar und richten sich an Anfänger und an halbprofessionelle Foto-Enthusiasten. Je nach Kenntnisstand wird auf bereits vorhandenen Fähigkeiten aufgebaut. Kurse für Einsteiger finden in nahe gelegenen Tierparks statt. Als Krönung des Angebots stehen Fotoreisen von Helgoland über Italien bis nach Südafrika auf dem Programm./>
Zum Slogan Tierisch gut im Bild erklärt FotoCampus Inhaber Claus Brandt: Unser Spruch soll Fotobegeisterten Mut machen, sich zu verbessern und selber tierisch gut im Bild zu werden. Brandt versteht seinen FotoCampus nicht als beliebige weitere Fotoschule, sondern als umfassendes Kompetenzzentrum für das gesamte Gebiet der Naturfotografie. Der Bonner erfreut sich bereits jetzt über internationale Kundschaft: Im Prinzip sprechen wir alle die gleiche Sprache, die der Fotografie. Das gemeinsame Erlebnis in der Natur und der Wissensaustausch unter den Kursteilnehmenden sind ebenso wichtig wie das Erlernen der technischen Raffinessen. Schließlich soll keine Schul-Atmosphäre entstehen sondern eine gelöste Offenheit für Neues. Wie im Campus an der Uni.
Mit seiner Partnerin Viola Schultz kann Claus Brandt auf langjährige Erfahrung im Bereich von Kursangeboten zurückgreifen. FotoCampus sei der logische Schritt zu einer noch konsequenteren Professionalisierung des Angebots, meint Brandt. Dass die beiden damit auf reges Interesse stoßen, zeigt ein Blick auf die Website: Für nächstes Jahr sind bereits einzelne Kurse ausgebucht.
Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.fotocampus.de.