News

Epson Stylus Photo RX500

Der Stylus Photo RX500 ist das neue Stand-Alone-Foto-Center von Epson für Zuhause. Das Gerät ist Foto-Scanner, Kopierer und Drucker zugleich.

Zur Verfügung stehen verschiedene Kartenslots, die auch das neue Format xD unterstützen. Eine weitere Besonderheit des EPSON Stylus Photo RX500 stellt der Index-Kartendruck dar, denn hier kann der Anwender durch das bloße Markieren auf einer Indexkarte auswählen, welche der auf der Speicherkarte befindlichen Bilder er ausgedruckt haben möchte. Der EPSON Stylus Photo RX500 wird ab November 2003 für 299,- EURO (UVP) auf den Markt kommen.

Analoge Fotos und auch - dank der integrierten Durchlichteinheit - Negative können kinderleicht gescannt und archiviert oder sofort ausgedruckt werden. Die umfangreiche EPSON Scan Software bietet Möglichkeiten zur nachträglichen Farbkorrektur und Staubentfernung.

Für viele dieser Aufgaben kann auch das dritte Gerät wegfallen: der PC. Die Stand-Alone-Funktion des EPSON Stylus Photo RX500 ermöglicht es, Bilder direkt von dem Speichermedium der Digitalkamera auszudrucken. Dafür stehen verschiedene Kartenslots zur Verfügung, die auch kompatibel mit der neuen xD-Karte sind. Scans können direkt auf eine Speicherkarte gespeichert werden.

Der besondere Clou des EPSON Stylus Photo RX500 ist der Druck mit der Indexkarte. Selten war das Erstellen von Fotos so einfach: Bilder mit der Digitalkamera schießen, Speicherkarte in den EPSON Stylus Photo RX500 stecken und die Bilder runterladen. Nach dem Download kann der Fotoliebhaber eine EPSON Index-Karte ausdrucken und die Bilder, sowie das gewünschte Format und die Papiersorte ankreuzen. Diese ausgefüllte Indexkarte wird dann einfach wieder auf den integrierten Scanner gelegt und mit der Taste „Start“ druckt das Heim-Foto-Center anschließend die gewählten Bilder.

Die Scaneinheit des EPSON Stylus RX500 hat eine Auflösung von bis zu 2.400 dpi, der Drucker bis zu 5.760 optimierte dpi. Die EPSON Variable Sized Droplet Technologie ermöglicht verschieden große Tröpfchengrößen, die bis zu 3 Pikoliter klein sind.

Sechs separate Tintentanks sorgen für einen sparsamen Betrieb bei konstant brillanter Qualität der Fotoausdrucke.

Treiber für Windows 98/ME/2000/XP und Mac OS (ab OS 8.6) / MAC OS 10.1.x werden standardmäßig beigepackt.

http://www.epson.de

Mehr zum Thema