News

DxO Optics Pro 6.5

DxO plant die Veröffentlichung von Optics Pro 6.5 für Anfang November. Die neue Version unterstützt neue Kameramodelle von Canon, Pentax und Sony und stellt eine verbesserte RAW-Konvertierung bereit. Dabei legt das Programm den Augenmerk besonders auf die Einzelbild-HDR-Technologie, mit der aus einem RAW-Bild ein HDR-Foto erstellt wird.

Die HDR-Entwicklung aus nur einem RAW-Bild wird durch eine verbesserte automatische Belichtungskorrektur und einer optimierten Rauschminderung in den Schatten ermöglicht. In der neuen Version von Optics Pro wird niedrigfrequentes Farb- und Helligkeitsrauschen bei jeder Empfindlichkeit zwischen ISO 100 und 100.000 reduziert, um natürliche Bilder zu liefern.

Das Programm kann in den Adobe Lightroom 3 Workflow integriert werden. Zudem ist Optics Pro jetzt bis zu 25 Prozent schneller, wenn die Grafikkarte des Rechners OpenCL unterstützt.

Folgende neue Kameramodelle werden unterstützt: Canon EOS 60D, PowerShot S95, PowerShot G12, Pentax K-x, Sony A290. Die Standard-Edition kostet 149 Euro, die Elite-Edition 299 Euro. www.dxo.com

null

Mehr zum Thema