Neben den Funktionen eines normalen Bilderrahmens, kann der neue digitale Bilderrahmen von Hama auch TV-Signale über den integrierten DVB-T-Empfänger empfangen. Der Akku liefert Energie für drei Stunden Foto- oder TV-Genuss. Das etwas kleinere Brudermodell hat ebenfalls einen Akku für drei Stunden aber keinen DVB-T-Empfänger.
Hama gibt seinen digitalen Bilderrahmen keine individuellen Namen, sondern nennt sie schlicht und einfach Digitalrahmen mit einer Artikelnummer. Der Digitalrahmen mit DVB-T und Akku (Art.-Nr.: 95222) hat eine 25,7 Zentimeter großes Display im 16:9-Format mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixel. Bilder, Videos oder Musik bezieht der Rahmen von einer Speicherkarte (SD/MMC/MS Pro, Duo Duo Pro) oder einem USB-Stick. Dabei liest er die Formate JPEG, Motion JPG, AVI, Mpeg 1/2 und Mp3.
Der kleinere Digitalrahmen ohne DVB-T (Art.-Nr.: 95216) hat eine Bilddiagonale von 20 Zentimetern mit einer Auflösung von 800 x 600 Pixel. Auch dieser Rahmen liest Bilder, Videos und Musik in den Formaten JPEG, AVI, MPEG 1/2, MPEG 4, XviD und MP3. Der Rahmen bietet Schnittstellen für Speicherkarten und USB.
Die Preise liegen bei 180 Euro, bzw. 110 Euro. www.hama.de
null