Hochgeschwindigkeit in elegantem Gewand: Die neue Exilim EX-FC100 präsentiert sich in schlankem Gehäuse. Dank Highspeed-Serienbildaufnahme von bis zu 30 Fotos pro Sekunde mit sechs Megapixel und der Highspeed-Filmaufnahme mit bis zu 1000 Bildern pro Sekunde, ist sie ein Talent in puncto Aufnahmegeschwindkeit.
Die Funktion Nachtaufnahme nutzt ebenfalls Highspeed-Serienbilder, um auch bei Dunkelheit aktzeptable Aufnahmen zu machen. Aufeinander folgende Fotos werden dabei zu einem optimierten Foto zusammengesetzt. Ähnlich funktioniert Anti Shake – für schärfere Aufnahmen ohne Stativ.
Die Kamera speichert Serienbilder in einem Pufferspeicher und wählt das Foto aus, das mit der vorher eingestellten Verzögerungskorrekturzeit übereinstimmt. Startet der Fotograf die Zeitlupen-Funktion, sieht er das augenblickliche Geschehen auf dem 6,9 Zentimeter großen Display in Zeitlupe und kann dann in Ruhe das gewünschte Foto auswählen.
Wer die HD-Videoaufnahme nutzt, kann hochauflösende Videos mit 1280 x 720 Pixel aufzeichnen. Die 9,1-Megapixel-Kamera verfügt über einen 5fach optischen Zoom und ist mit einem mechanischen Bildstabilisator ausgestattet.
Die EX-FC100 ist für 300 Euro im Handel erhältlich.
null