News

Canon Profi-Fotodrucker

Ambitionierte Fotografen aufgepasst: Der Pixma Pro9000 Mark II mit acht farbstoffbasierten Tinten ermöglicht professionelle Fotoausdrucke auch auf Hochglanzpapier und bis zum Format DIN A3+ und maximal 35,56 cm Breite. Mit insgesamt zehn Pigmenttinten sorgt der ebenfalls neue Pixma Pro9500 Mark II für Profiausdrucke bis zu DIN A3+.Canon PIXMA Pro9000 Mark II

Canon PIXMA Pro9000 Mark II

Der Pixma Pro9000 Mark II druckt Fotoprints in exzellenter Qualität bis zu einer Papiergröße von 35,56 x 48,3 cm. Das Drucktempo konnte im Vergleich zum Vorgänger durch eine verbesserte Papierzuführung und Firm- und Software-Optimierung deutlich gesteigert werden. Die acht farbstoffbasierten Tinten inklusive Rot und Grün ermöglichen einen großen darstellbaren Farbumfang und eine äußerst präzise Farbwiedergabe. Pro Kanal ist jetzt eine Farbtiefe von 16 Bit für besonders feine Farbtonübergänge möglich. Eine präzise Bildqualität garantiert der Canon Fine-Druckkopf mit bis zu zwei Picoliter feinen Tintentröpfchen und einer Druckauflösung von bis 4.800 x 2.400 dpi. Das Canon-ChromaLife100-System den Fotoprints bei sachgemäßer Aufbewahrung eine hohe Farbstabilität von bis zu 100 Jahren im Fotoalbum verleihen.

Neu beim Pro9000 ist die Funktion Ambient Light Correction mit Canon-Kyuanos-Technologie, die unter Windows(R) Vista(TM) zur Verfügung steht. Sie ist ideal für den Druck von Fotoprints, die in der Öffentlichkeit unter bestimmten Lichtbedingungen präsentiert werden sollen. Der Fotograf gibt dabei die Art der Beleuchtung am vorgesehenen Ausstellungsort an und der Drucker passt dann automatisch die Farben für eine bestmögliche Wirkung an. Neben den bekannten Canon-Papieren in den Ausführungen Hochglanz, Seidenglanz und Matt und den FineArt-Papieren unterstützt der neue Drucker auch zahlreiche Spezialmedien wie zum Beispiel Barytpapier, Leinwand und diverse andere FineArt-Papiere führender Anbieter wie Canson, Hahnemühle, Innova, PCM Takeo oder Pictorico.

Canon PIXMA Pro9500 Mark II

Zehn pigmentierte Tinten inklusive Rot und Grün sorgen für außergewöhnliche Farbpräzision und hohe Farbstabilität. Sie verhelfen dem effizient-sparsamen Single-Ink-Drucker Pixma Pro9500 Mark II zu außergewöhnlicher Druckqualität. Das Besondere für Fotoprofis: die Tinten Matt-Schwarz und Foto-Schwarz, mit denen sofort wahlweise auf Glanz- oder Mattpapier gedruckt werden kann, ohne dass erst umständlich die Tinte gewechselt werden muss. Pro Kanal ist jetzt eine Farbtiefe von 16 Bit möglich, für besonders fein abgestufte Farbtonübergänge und optimierte Farb- und Schwarzweißdrucke. Die spezielle Grautinte minimiert die Gefahr von Farbstichen bei Schwarzweißausdrucken. Jeder Drucker wird zudem im Werk einzeln kalibriert.

Für Profifotografen, die ihre Fotos kommerziell einsetzen, ist das richtige Druckmedium ein wichtiges Kriterium. Der Pixma Pro9500 Mark II ist mit einem breiten Sortiment an Druckmedien von Canon und weiteren Anbietern kompatibel. Canons Fotopapiere, wie zum Beispiel Seidenglanz-, Matt- und FineArt-Papiere, aber auch das neue Platinum PT-101, bringen Fotos in bemerkenswerter Qualität zur Geltung - ohne nennenswerte Bronzing-Effekte oder Glanzabweichungen. Der Pixma Pro9500 Mark II unterstützt ICC-Profile für eine Reihe von Spezialmedien. Dazu zählen Barytpapier, Leinwand und zahlreiche FineArt-Medien führender Anbieter wie Canson, Hahnemühle, Innova, Moab, Somerset, Crane, PCM oder Pictorico. Wie bei der kleineren Verision, ist auch hier die Ambient Light Correction-Funktion integriert.

Beide Modelle sollen Ende Mai verfügbar sein. Der Pro9000 kostet 500 Euro, der Pro9500 750 Euro.

Weitere Informationen: www.canon.de

Mehr zum Thema