Canon präsentiert mit dem CanoScan LiDE 35 einen Scanner im ultraflachen, edlen Metall-Design, der Top-Leistungen zu einem günstigen Preis bieten soll: bis zu 1.200 x 2.400 dpi Auflösung und 48 Bit externe Farbtiefe.
Der LiDE 35 mit maximal 1.200 x 2.400 dpi Auflösung und einer Farbtiefe von 48 Bit intern/extern ist das passende Modell für den preiswerten Einstieg, wenn hohes Tempo und sehr gute Scanqualität gefragt ist. Die USB 2.0 Hi-Speed Schnittstelle ermöglicht mit einem kompatiblen PC eine bis zum Faktor 4 schnellere Datenübertragung. Für den Prescan einer vollfarbigen DIN A4 Vorlage benötigt der LiDE 35 gerade einmal ca. 9 Sekunden (reine Abtastzeit).
Die neue Softwareversion QARE Level 2 sorgt nicht nur für optimierte Scans von verstaubten oder verkratzten Vorlagen, sondern bietet auch 2 weitere Funktionen: Mit wenigen Mausklicks lassen sich verblasste Farben wieder herstellen und Störfaktoren wie Filmkorn wirksam unterdrücken.
Die LiDE- (LED InDirect Exposure) Technologie ist nicht nur sparsam beim Stromverbrauch (kein Netzteil erforderlich), sie ermöglicht auch eine kompakte Bauform und - mit einem entsprechenden im Lieferumfang enthaltenen Halter - das Scannen im extrem Platz sparenden Senkrechtbetrieb.
Vier praktische, konfigurierbare Scan-Buttons sorgen für angenehme Bedienung und Weiterverwendung der Scans per Knopfdruck. Zum Beispiel können mit der Scan to PDF-Funktion auch, dank der im Treiber integrierten OCR-Software, editierbare mehrseiteige PDF-Dokumente erstellt werden.
In Verbindung mit der schnellen Fast-Multi-Scan-Funktion lassen sich mehrere Bilder in einem Durchgang einscannen. Anschließend werden sie auf Wunsch separat in Einzeldateien abgelegt. Hierbei muss nur ein Mindestabstand von 1 cm zu allen Seiten, zum unteren Rand 2 cm eingehalten werden.
Treiber für Windows und Mac OS sowie ArcSoft PhotoStudio und ScanSoft Omnipage SE (OCR) runden das Bild ab.