Die neue Version von ACDSee ist da: Die Software zum Organisieren, Optimieren und Präsentieren von Fotos geht bereits in die zehnte Runde. Anhand von Schlüsselwörtern, Kategorien oder dem eigenen Windows Ablagesystem lässt sich hier schnell das richtige Bild finden.
/>
Ein besonders schneller Bildbetrachter erlaubt den sofortigen Zugang zu allen Bildern. Dabei zeigt eine neue Popup-Vorschau sofort größere Versionen der Miniaturansichten, wenn man den Mauszeiger darüber ruhen lässt. Fotos lassen sich leicht per E-Mail an Freunde und Familie, ohne dass man sich sorgen um die Größe machen oder zu einer anderen Anwendung wechseln muss. ACDSee PowerPoint-Präsentationen mit Anmerkungen oder Bildunterschriften können ebenfalls direkt aus der überarbeiteten Software heraus erstellt werden. Daneben wurde die Online-Fotoweitergabe mit der Möglichkeit des Hochladens zu Websites wie Flickr und Smugmug integriert. Alternativ können Bilder über das kostenlose ACDSee Sendpix Onlinealbum als Foto-Widget auf Ihrer Website oder in Ihrem Blog gepostet werden. Darüber hinaus bietet SendPix jetzt auch eine neu gestaltete Alben-Funktion an.
Die Organisation der Bilder lässt sich wie gewohnt über den Windows Dateiordner, eigene Schlüsselwörter und Bewertungen, bearbeitete Metadaten oder eigene Kategorien vornehmen. Wer intuitiver vorgehen möchte, kann jetzt außerdem optional auch auf einen virtuellen Fotokalender zugreifen. Zusätzlich lassen sich inzwischen auch archivierte Objekte direkt in ACDSee entpacken, betrachten und organisieren.
Häufig auftretende Fotokorrekturen wie das Entfernen roter Augen oder Flecken lassen sich per Mausklick vornehmen. Dabei lässt sich sogar die gewünschte Augenfarbe einstellen. Eine neue, zum Patent angemeldeten Schatten/Lichter-Technologie kümmert sich um alle Fotos, die zu hell oder zu dunkel sind und sorgt so für mehr Detailtreue.
/>
Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des Herstellers unter www.plawa.com/de.
http://de.acdsee.com/