News

Sigma: Erscheinen ab Februar mehrere FE-Objektive?

Sony Nutzer haben scheinbar Grund zur Freude: Ab Februar 2018 soll ein Sigma 35mm FE-Objektiv erscheinen. Des Weiteren soll dies nicht das einzige Objektiv sein, dass der chinesische Hersteller für Sonys FE-Mount veröffentlichen möchte.

Postet Sigma hier bewusst oder versehentlich? 

Bisher sind es Gerüchte, dass Sigma eigene FE-Objektive für Sonys spiegellose Vollformatkameras entwickelt. Nun sei dieses Vorhaben wohl konkretisiert und so könnte Sigmas 35mm FE-Objektiv bereits zur kommenden CP+ erscheinen.

Sigma China gab laut SonyalphaRumors auf Weibo – dem größten chinesischen Mikroblogging-Dienst – bekannt, dass zur CP+ 2018 mehrere neue Produkte auf den Markt kommen sollen. Ein Nutzer stellte in diesem Zusammenhang eine ganz konkrete Frage, nämlich, ob im Rahmen der CP+ 2018 ein 35mm FE-Objektiv vorgestellt wird. Sigmas Antwort kam prompt: „Es wird nicht das einzige sein“.

Inzwischen wurde der Post von Sigma entfernt, was kein schlechtes Zeichen sein muss. Man könnte annehmen, dass ein Mitarbeiter hier Informationen bekannt gab, die noch nicht marktreif waren. Andererseits könnte der Hersteller hier auch einfach Marketing betrieben haben.

Eine gewisse Grundskepsis bleibt

Unklar ist, ob Sigma China bei den weiteren Objektiven auf das 70-200mm f/2,8 ART und das 70-200mm f/4 Contemporary angespielt hat, die der Hersteller ebenfalls auf der CP+ 2018 präsentieren möchte. Es bleibt also abzuwarten, ob neben dem 35mm FE noch weitere FE-Objektive folgen könnten.

(via SonyalphaRumors)

Lesetipp

9 Tipps für die Outdoor-Ausrüstung

Im Gepäck eines jeden Outdoor-Fotografen dürfen Kamera, Objektive und weiteres praktisches Fotozubehör nicht fehlen. Auch an den nötigen... mehr

Produkthinweis

Sony Alpha 7 II | Spiegellose Vollformat-Kamera ( 24,3 Megapixel, schneller Hybrid-Autofokus, optische 5-Achsen-Bildstabilisierung im Gehäuse, AXAVC S-Format-Aufzeichnung)

Mehr zum Thema