News

Photokina 2018: thinkTANK photo mit neuen Produkten

Inhaltsverzeichnis

Die weltweite Leitmesse der Foto- Video und Imaging-Branche nähert sich mit großen Schritten. Das nutzen einige Hersteller, darunter auch thinkTANK, um bereits vorab Neuvorstellungen zu präsentieren.

Regenschutz - Emergency Rain Cover 

Die Emergency Rain Cover sind für DSLR und Mirrorless Systeme konzipiert und in zwei Größen erhältlich, passend um verschiedene Vollformat-Objektive aufzunehmen. Das Emergency Rain Cover - Small schützt laut Hersteller eine Kamera mit 2,8/16-35 mm, 2,8/14-24 mm, 4,0/ 24-105 mm oder 2,8/24-70 mm Objektiv. Das Emergency Rain Cover - Medium soll den passenden Schutz für eine Kamera mit 2,8/24-70 mm oder 2,8/70-200 mm Objektiv bieten.

"In sich zusammen gefaltet passt der Regenschutz eine kleine Tasche, so kann er leicht mitgenommen werden selbst wenn der Regen in weiter Ferne ist", sagt Doug Murdoch, Präsident und leitender Designer von thinkTANK photo. "Er braucht so wenig Platz in der Tasche und kann doch die Ausrüstung retten wenn ein plötzlicher Regenguss oder Staubsturm aufkommt."

Die Emergency Rain Cover bestehen aus haltbarem 70D Tafetta Rip-Stop Nylon mit einer Polyurethan Beschichtung und einer wasserabweisenden DWR Imprägnierung. Dazu kommt eine PUR Nahtversiegelung, die optimalen Schutz gegen Regen oder Staub gewährleisten soll. 

Emergency Rain Cover - Small 
Maße Innen: 31x 8-14cm 
Gewicht: ca. 107g 
UVP: 38,75 Euro

Emergency Rain Cover - Medium
Maße Innen: 48x 8-14cm 
Gewicht: ca. 114g 
UVP: 44,75 Euro

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des Herstellers

Lesetipp

Sieben Schultertaschen im Lesertest

Bei einer Fototour durch die Stadt ist leichtes Gepäck gefragt. Gemeinsam mit DigitalPHOTO-Leserin Mae Amini hat unser Testredakteur Tim Herpers... mehr

Produkthinweis

Think Tank Photo Kabelmanagement 10 V2.0

Mehr zum Thema