Welches Zoom-Objektiv kann von sich behaupten, eine Anfangsblende von F1,8 (über den gesamten Brennweitenbereich) zu besitzen? Antwort: Keines! Stand heute ist das von Sigma angekündigte 18-35mm F1,8DC HSM das lichtstärkste seiner Klasse. Ausgelegt ist die Linse für Digital-Spiegelreflexkameras mit Bildsensoren bis zum APS-C Format.
Hier einige wichtige Punkte zum neuen Standard-Zoom, zusammengestellt von Sigma:
●Naheinstellgrenze von 28cm
Durch seine Naheinstellgrenze von 28cm und dem daraus resultierenden größtmöglichen Abbildungsmaßstab von 1:4.2 ist das Objektiv sehr gut für Nahaufnahmen geeignet.
●Hyper Sonic Motor
Der HSM (Hyper Sonic Motor) sorgt für eine leise und sehr schnelle AF-Funktion. Mit dem verbesserten AF-Algorithmuswird ein laufruhigerer AF erreicht. Es kann auch jederzeit manuell eingegriffen werden, was eine genaue Fokuseinstellung durch einfaches Drehen des Fokusringserlaubt.
●Runde Blendenöffnung
Die runde Blendenöffnung aus 9 Lamellen erzeugt ein attraktives, weiches Bokeh bei Offenblende.
●Design
Die neuen Produktlinien beinhalten eine Gummierung am Ansatz der mitgelieferten Gegenlichtblende. Für eine bessere Bedienung wurde das Designdes Objektivdeckels und des AF/MF-Schalters verbessert. Um eine hohe Präzision zu gewährleisten, sind metallische Teile und der neue Verbundwerkstoff TSC (Thermally Stable Composite), der eine hohe Metall-Affinität hat, verbaut.Auf dem Objektivtubus sind die letzten drei Ziffern seines Erscheinungsjahres eingraviert, so dass das Objektiv gemäß dem Jahr seiner Markteinführung identifiziert werden kann.
●Messing Bajonett
Das Objektiv ist mit einem massiven und präzisen Bajonett aus Messing ausgestattet. Die spezielle Behandlung der Oberfläche zur Verstärkung der Festigkeit ermöglicht den langlebigen Einsatz.
●Auswertung mit Sigma's eigenem MTF-Messsystem “A1”
Früher wurde die Leistung der Objektive bei Sigma mit MTF-Messsystemen, die herkömmliche Sensoren nutzten, gemessen. Mittlerweile wird jedoch das eigens entwickelte MTF (Modulation Transfer Function) Messsystem "A1" eingesetzt, das den 46-Megapixel Foveon Direktbildsensoren verwendet. Zuvor nicht erkennbare Hochfrequenzdetails sind jetzt im Rahmen dieser Qualitätskontrolle prüfbar geworden. Alle SIGMA 18-35mm F1,8 DC HSM Objektive werden vor dem Versand durch dieses "A1" geprüft.
●"Made in Japan"
SIGMA's gesamte Fertigung –bis hin zu den Teilen und Formen –erfolgt bis auf wenige Ausnahmen auf der Grundlage eines integrierten Produktionssystems komplett in Japan.Sigma mag den Gedanken, dass deren Produkte die Essenz seiner mit klarer Luft und sauberem Wasser sowie zielstrebigen, hart arbeitenden Menschen gesegneten Heimat in sich tragen. Man ist stolz auf die authentische Qualität der April 2013 Sigma-Produkte als Ergebnis einer Kombination aus hochspezialisierter Fachkenntnis und intelligenter moderner Technologie. Die hochentwickelten Produkte erfüllen seit jeher die Ansprüche der Amateur-und Profifotografen weltweit, da die Fertigung auf echter handwerklicher Fähigkeit und der Leidenschaft und dem Stolz der Sigma-Experten basiert.