News

Das neue Huawei P20 (Pro) – was kann das neue Handy mit der Triple-Kamera?

Mit dem Huawei P20 (Pro) setzt der chinesische Hersteller und Multi-Media-Gigant neue Maßstäbe bezüglich der Features aktuellster Handy-Modelle und katapultiert das Smartphone in eine neue Ära. Damit steht es in direkter Konkurrenz zum klassischen iPhone und der Samsung Galaxy-Serie. Preislich im selben Bereich bringt es einige ganz besondere Funktionen mit, die es so auf dem Markt noch nicht gegeben hat und die besonders für (Hobby-)Fotografen interessant sind.

Seit dem Siegeszug des Smartphones sind die Kameras immer besser geworden. Es gibt zudem zahlreiche, coole Foto-Gadgets, die jeder Besitzer eines Smartphones kennen sollte.

Das neue Smartphone von Huawei ist sowohl einzeln als auch in Verbindung mit einem Mobilfunkvertrag erhältlich. Auf Seiten wie z.B. Mobildiscounter lassen sich die verschiedenen Preis- und Finanzierungsmodelle gut miteinander vergleichen. Natürlich ist das Handy aber auch im Mobilfunkladen „um die Ecke“ erhältlich.

Natürlich erhält der Käufer auch hier die gewohnte Qualität von Huawei zum adäquaten Preis. Diesen können Konkurrenzprodukte meist nicht schlagen – bei gleichen oder sogar besseren Produkteigenschaften. Überdies ist das neue Smartphone auf dem Markt mit dem üblichen Zusatz-Equipment ausgestattet, enthält einen 4000 mAh Akku, dessen Leistung eine lange Energieversorgung verspricht als auch eine gigantische Speicherkapazität mit sagenhaften 128 GB.

Die größten Highlights sind jedoch mit Sicherheit die neue Triple-Kamera und das hochauflösende Display. Mit diesen Features stellt das neue Huawei Smartphone seine Konkurrenz in den Schatten und wird auch für alle Freunde der Fotografie interessant. Hier gibt es weitere Infos zum Gerät.

Hochauflösendes Display

Huawei bringt die Schärfe der Wirklichkeit auf ein Display in der Größe von 15,5 cm. Dank OLED-Technologie entfällt die Notwendigkeit einer Hintergrundbeleuchtung. Das Bild leuchtet nach dem Einlegen des Akkus oder dem Verbinden mit dem Stromkreislauf automatisch. Dieser selbstleuchtende Effekt wirkt sich auf die Farbintensität aus. Schwarz ist richtig Schwarz, Weiß erstrahlt in hellem Glanz, wodurch die Kontraste zu einem Hochgenuss für das Auge werden.

Das hat Auswirkungen auf die Videoaufnahme und die Wiedergabe von Bild- oder Videodateien. Die Hersteller von Fernsehgeräten dienten als Vorbild und so reichte hier das klassische HD-Display nicht aus. 4K ist das neueste Beste, wenn es um die Anzahl an Pixeln geht. Mit der 4K-Technologie bekommt das Smartphone von Huawei eine Ausstattung, die den User immer wieder ins Staunen versetzt und Inhalte in Perfektion abspielt.

Das Gerät erkennt überdies die Intensität des Umgebungslichtes und reagiert darauf. Das schont die Sehkraft und führt nicht zu Kopfschmerzen. Natürlich haben Käufer die Möglichkeit die Helligkeit als auch die Kraft der Farben durch eine einfache Einstellung im Bereich der Software zu minimieren oder sie zu verstärken. Hier bleiben keine Wünsche offen.

Brillante Fotografie

Im Datenblatt des Huawei P20 (Pro) erscheinen im Feld der Kameraauflösung die drei nachstehenden Werte: 40, 20 und 8 Megapixel. Grund: Die Hersteller machten sich umfassende Gedanken darüber, was ihre Kunden benötigen und das ist ein größtmöglicher Spielraum beim Fotografieren. Daher erhielt das Huawei P20 (Pro) drei integrierte Objektive – die sogenannte Triple-Kamera!

Die beiden Zoom-Systeme – der fünffache Hybrid-Zoom als auch der dreifach optische Zoom – bringen auch weiter entfernte Personen oder Objekte in völliger Schärfe auf das Display. Damit das stets reibungslos klappt, besitzt dieses als eines der ersten Smartphones weltweit eine eigene künstliche Intelligenz, die maximal 19 Motive zur gleichen Zeit erfassen und in sekundenschneller Abfolge die ideale Belichtung festlegt.

Das Ergebnis: Der User erhält mit dem Kauf des Huawei P20 (Pro) nicht nur ein Mobiltelefon der Extraklasse, in ihm ist auch eine vollautomatische Kamera mit höchster Leistung zum geringen Preis installiert. Sie stabilisiert sogar Aufnahmen, die ohne Stativ erfolgten und bietet auch bei Nachtaufnahmen einen optischen Hochgenuss.

Kraftvoller Prozessor für alle Aufgaben

Der Prozessor gilt bei einem PC als das Herzstück des Gerätes. Bei einem Smartphone verhält es sich ebenso. Schwache Prozessoren können ebenso wie zu gering bemessene Arbeitsspeicher ein großes Ärgernis bedeuten. Führt das Gerät mehrere Vorgänge zur gleichen Zeit aus, kann es zum Einfrieren der Software kommen. Das kann beim Huawei P20 (Pro) nicht passieren.

Auch umfangreichere Bildbearbeitungsprogramme lassen sich direkt auf dem Handy nutzen. So können die Fotografien direkt unterwegs bearbeitet und in das gewünschte Format exportiert werden.

Ein High-End-Gerät dieser Kategorie will auch schnell benutzt werden und das geht durch Huawei SuperCharge – einem System für einen besonders schnellen Ladevorgang. Nicht mehr stundenlang warten und gleich wieder völlig einsatzbereit sein – mit dem Huawei P20 (Pro) ist das keine Wunschvorstellung mehr.

Das System selbst erkennt die Stimme und weiß diese aufgrund neuester Technologie von anderen Hintergrundgeräuschen zu differenzieren. Dadurch eliminiert das Gerät Störgeräusche, was deutliche Auswirkungen auf die Qualität von Telefonaten zeigt. Und: Ins Gehäuse gelangen keine Staubpartikel. Bereits der Außenbereich lässt keine kleinen Lücken oder Spalten erkennen und so ist das Smartphone der Zukunft auch bis zu 1m Wassertiefe dicht.

Weitere interessante Features

Wer das Smartphone bestellt, erhält es mit den gängigen Zusatzteilen – auch die Anleitung sowie das Lade- als auch PC-Kabel und Kopfhörer sind im Lieferumfang enthalten. Aktuell bietet Huawei das Gerät in den Farben Schwarz, Blau und Blau in Kombination zum Twilight-Farbeffekt.

Was viele interessiert: Natürlich ist das Smartphone in zwei verschiedenen Ausführungen erhältlich. Eine kommt als Single-Sim-Variante ins Haus. Einfach die Sim-Karte einlegen und telefonieren oder surfen. Wer aus beruflichen oder privaten Gründen zwei Karten benutzt, sollte sich für die Dual-Sim-Variante entscheiden und vergrößert damit seine Möglichkeiten der vielseitigen Nutzung.

Beim Betriebssystem geht Huawei ebenso keine Kompromisse ein und stattet das Smartphone mit dem neuen Android 8.1 Oreo System aus, das zahlreiche, verbesserte Funktionen mit sich bringt.

Im Gerät befindet sich zudem ein Gyroskop. Dieses Teil ermöglicht es die genaue Position des Smartphones zu erkennen und das hat eine bessere Navigation zur Folge. Weiterhin hilft das Gyroskop bei verschiedenen Apps wie etwa Spielen, die das Neigen des Smartphones erfordern.

Mehr zum Thema