Pentax präsentiert mit der Optio WG-2 und Optio WG-2 GPS zwei neue Kompaktkameras, die sich als ideale Urlaubs- und Freizeit-Begleiter erweisen sollen. Ob unter Wasser oder in luftigen Höhen, PENTAX hat die Wasserdichtigkeit auf bis zu 12 Meter Tauchtiefe mit einem Einsatzzeitraum von bis zu zwei Stunden verbessert.
Die beiden Optio WG-2 Modelle von Pentax verfügen über einen neuen CMOS-Bildsensor mit „Back Side Illumination“ Technik, der auch bei höherer Bildempfindlichkeit weniger Rauschen als bei anderen Kameras aufweisen soll. Die Kombination von Lichtempfindlichkeit bis ISO 6400, 16 Megapixel und neuer Bildtechnologie garantiert laut Hersteller hoch auflösende Bilder in besonders hoher Qualität. Im Aufnahmeformat H.264 erstellen die Outdoor-Kompakten Videoaufnahmen in High-Definition Qualität (1920 x 1080 Pixel) mit 30 B/Sek. Zu einem weiteren Ausstattungsmerkmal zählt der High-Speed-Modus mit Zeitlupenwiedergabe der Videoclips und Intervallaufnahmen.
Die Optio WG-2 Modelle verfügen über einen neuen 3’’ LCD-Monitor im 16:9 Format und einer Auflösung von 460.000 Pixeln. Die AR (Anti-Reflection) Beschichtung soll störendes Blenden sowie Spiegelungen verringern und somit, auch unter grellem Sonnenlicht, ein ein klares Sucherbild wiedergeben.
Die Optio WG-2 GPS ermöglicht im Unterscheidet zur Optio WG-2 eine permanente Aufzeichnung der Position zur Routendarstellung und bietet eine schnellere Start-up-Zeit für die GPS Funktion. Zudem bietet sie den Vorteil der Automatischen Zeitumstellung.
Verfügbarkeit und Preis stehen bislang noch nicht fest.
Für weitere Informationen klicken Sie hier.