News

Klatsch! Buntes Splat-Stativ von miggö

Was auf den ersten Blick aussieht wie ein überfahrener Seestern, ist in Wirklichkeit ein neuartiges Silikonstativ der italienischen Firma miggö. Seine biegsamen Arme winden sich um Oberflächen und Gegenstände und sollen Action- aber auch normale DSLR-Kameras an ungewöhnlichen Orten festhalten.

Das Stativ von miggö verdankt seine kuriose Erscheinung seinen biegsamen Armen aus mit Silikon umhülltem Metall. In ihrer Mitte ist ein Messinggewinde für eine Kamera eingelassen. Um die Kamera zu befestigen, schraubt man sie am Splat-Stativ fest und wickelt die Arme, deren Enden Noppen für besseren Halt haben, um einen Gegenstand, wie beispielsweise einen Ast oder einen Laternenmast. Die Arme lassen sich auch zu Füßen verbiegen, damit die Kamera, ähnlich wie mit dem GorillaPod, einen stabileren Halt bekommen soll. Das Stativ hat zudem eine Öse, mit der es an Haken oder Nägeln aufgehängt werden kann.

Erhältlich sind zwei Ausführungen: Für für Kompakt- und Systemkameras bis 500g, wahlweise mit GoPro-Adapter (19,99 Euro UVP) und für DSLR-Kameras bis zu 1,5 kg Gewicht (24,99 Euro UVP). Vertrieben werden die ungewöhnlichen Stative von enjoyyourcamera.com. Weitere Produktinfos gibt es auf der Herstellerwebseite.