News

Fotoworkshop: Langzeitbelichtung in Köln

Inhaltsverzeichnis

Die Kölner Wahrzeichen bieten die perfekte Kulisse für gelungene Nachtaufnahmen. Kölner Dom und Hohenzollernbrücke – Olav Brehmer zeigt Ihnen in diesem Workshop zur Langzeitbelichtung wie Sie mit Lichtern, Spiegelungen und Dunkelheit spielen. 

Fotoworkshop zur Langzeitbelichtung mit Olav Brehmer 

Dieser Workshop zur Langzeitbelichtung in Köln bietet ausreichend Gelegenheit, die Gesetze der Nachtfotografie zu erlernen und anschließend unter fachmännischer Anleitung anzuwenden. Der Workshop beginnt mit einer Einführung in die Theorie der Langzeitbelichtung, damit Sie alle wichtigen Informationen zum Erstellen technisch korrekter Aufnahmen bei Nacht erhalten. Des Weiteren wird auch die Frage der Bildgestaltung behandelt.

Kernelemente der Fototour durch die Stadt bilden Kölner Dom, Philharmonie und Hohenzollernbrücke. Für eine individuelle Betreuung der Teilnehmer wird neben Olav Brehmer noch ein weiterer Fotograf als Assistent vor Ort sein und die Teilnehmer begleiten sowie Fragen zu Theorie, Technik und Anwendung fachkundig beantworten.

Der stark praxisorientierte Workshop nutzt die Digitaltechnik, Aufnahmen können somit sofort visualisiert und besprochen werden. Teilnehmer bringen Ihre eigene Digitalkamera (inklusive Möglichkeit der manuellen Belichtung), genügend Akkuleistung, Speicherkarten und ggf. ein eigenes Stativ mit. Rollei stellt für diesen Workshop diverse Stative zum Ausprobieren zur Verfügung. Sollten Sie ein bestimmtes Rollei-Stativ ausprobieren wollen, können Sie dies während der Ticketbuchung anmerken.

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit der Ticketbuchung finden Sie hier

Ort: Köln 

Fr., 16.02.2018, 21:00-24:00 Uhr 

Preis: 99 Euro 

Der Workshop im Überblick

Teilnehmer:

Der Workshop richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene, fotografische Grundkenntnisse sollten vorhanden sein.

Treffpunkt:

Vor dem Haupteingang des Kölner Doms, Domkloster 4, 50667 Köln

Gratis-Messeticket:

Im Preis des Workshops ist ein kostenloses Messeticket für die Photo+Adventure im Juni enthalten. Dieses wird aus technischen Gründen nicht im Warenkorb erscheinen, Sie bekommen es allerdings zusammen mit der E-Mail mit dem bestellten Workshop-Ticket ebenfalls als Print@Home-Ticket.

Equipment:

Sie benötigen dem Wetter angepasste Kleidung und festes Schuhwerk. Mitzubringen sind, neben Proviant für den Abend, die eigene Kamera mit manuellem Modus, eine Sucherabdeckung für die Kamera, Fernauslöser, Stativ, eine Taschenlampe sowie volle Akkus und leere Speicherkarten.

Rollei stellt für diesen Workshop diverse Stative zum Ausprobieren zur Verfügung. Sollten Sie beim Workshop ein bestimmtes Rollei-Stativ ausprobieren wollen, schreib Sie dies bitte in das Feld "Bemerkung" bei der Ticketbuchung, damit genügend Stative dieses Typs vorhanden sind.

Minimale Teilnehmerzahl: 5

Maximale Teilnehmerzahl: 15

(via: photoadventure.eu)

Mehr zum Thema