News

eneloop Expedition ist startklar: Voten Sie für Ihren Favoriten!

Der Batterie- und Akkuhersteller eneloop (Panasonic) startete Anfang des Jahres einen Wettbewerb für einen guten Zweck: die Expedition 2100 bei der drei Zweierteams für vier Monate auf eine 2.100 km lange Wanderung durch Europa geschickt werden. Das Preisgeld, das von eneloop zur Verfügung gestellt wird, wird im Anschluss an eine gemeinnützige Organisation gespendet. Fünf Teams sind in der engeren Auswahl; drei von ihnen dürfen die spannende Challenge antreten.

Die Bewerbungsfrist für die eneloop Expedition 2100 ist um und nun müssen sich fünf Teams gegeneinander behaupten. Denn nur drei von ihnen werden die Wanderchallenge durch Europa antreten dürfen. Wer sich auf die Reise machen darf, entscheidet die „Facebook Challenge“ bei der die Kandidaten fleißig Fans sammeln müssen. Zwischen 1. Mai und 1. Juni muss außerdem ein selbst produzierter Film über das soziale Netzwerk promotet werden. Wer die meisten Likes sammelt und ein kreatives Video produziert, darf die Wanderung von Kopenhagen, Cambridge oder Posen nach Mailand antreten. Unterwegs müssen die Gruppen durch das Lösen von Aufgaben Punkte sammeln und außerdem die Ziellinie in Mailand überqueren. Das Gewinnerteam der Expedition erhält 21.000 Euro Preisgeld für eine Wohltätigkeitsorganisation seiner Wahl. Hier haben wir bereits über die Challenge berichtet.

120-tägige Wanderung mit eneloop

Mitte Juni werden die drei Gewinnerteams der Social Media-Challenge bekanntgegeben. Die anderen beiden Paare werden als Back-up-Teams bereitgehalten. Möchten Sie mehr über die Teams und die „Facebook Challenge“ erfahren? Infos finden Sie auf der Website und der Facebook-Seite. Dort können Sie ihre Favoriten direkt unterstützen. Wir halten unsere Leserinnen und Leser auf jeden Fall weiterhin auf dem Laufenden.

Lesetipp

Dieser neue Online-Service soll Bilderklau verhindern

Mit dem neuen Service EXIF.co kann man seine Fotos mit dem Upload automatisch digital signieren. Dies soll unerwünschte Downloads oder... mehr

Mehr zum Thema