News

Diese Speicherkarten gibt es bald nicht mehr

Speicherhersteller Micron kündigt an, die Produktion von portablen Speichern der Marke Lexar zukünftig einzustellen. Dies kommt überraschend, denn erst kürzlich kamen neue Produkte von Lexar auf den Markt.

Die Meldung auf dem Firmenblog von Jay Hawkins, Vizepräsident der Consumer Products Group von Micron Technology ist kurz und knapp: Der Hersteller kündigt heute an, dass alle portablen Speichermedien der Marke Lexar, die Micron 2006 übernahm, nicht mehr weiter produziert werden. Micron plant nach eigenen Angabe, Lexar teilweise oder ganz zu verkaufen. Dies geschieht, obwohl noch vor Kurzem neue Produkte auf den Markt kamen, wie dieses mobile Laufwerk für den Outdooreinsatz. Vor fünf Monaten erst stellte Lexar außerdem eine Speicherkarte mit 512 GB Kapazität vor.

Micron plant eine Übergangszeit, in der für bestehende Lexar-Produkte noch Kundensupport besteht. Wie lange diese Phase dauern soll, wurde nicht bekanntgegeben. Von Lexar selbst gibt es noch kein offizielles Statement.

Mehr zum Thema