News

DGPh verleiht Preis für Wissenschaftsphotographie

Die Deutsche Gesellschaft für Photographie e.V. hat in einer Pressemitteilung den diesjährigen DGPh-Preisträger für Wissenschaftsphotographie bekannt gegeben. Die Auszeichnung, die von der Sektion Medizin- und Wissenschaftsphotographie der Deutschen Gesellschaft für Photographie verliehen wird, geht in diesem Jahr an Jannis Wiebusch.

Jannis Wiebusch wird, wie die Deutsche Gesellschaft für Photographie e.V. mitteilt, der DGPh-Preis für Wissenschaftsphotographie 2017 verliehen. Der Preisträger konnte mit seiner Arbeit, die den Namen „Astronomische Observatorien in Deutschland“ trägt, überzeugen. Sein Werk, dass im Zuge seiner Bachelorarbeit entstanden ist, zeigt beeindruckende Aufnahmen von vier deutschen Observatorien.

Der Preis wird am 13. Oktober 2017 im Museum für Abgüsse Klassischer Bildwerke in München verliehen, Jannis Wiebusch erhält eine Urkunde sowie ein Sigma Objektiv aus dem Art-Sortiment.

Weiterer Information über Jannis Wiebusch und zu seinem Portfolio finden Sie auf seiner Webseite janniswiebusch.de

Lesetipp

Crashkurs Astrofotografie: So fotografieren Sie den Sternenhimmel

Gelungene Aufnahmen des Sternenhimmels faszinieren: Sie bieten einen Blick auf die Weiten des Universums. Doch durch die speziellen... mehr

Produkthinweis

Himmelsfotografie mit der digitalen Spiegelreflexkamera: Die schönsten Motive bei Tag und Nacht

Mehr zum Thema