News

Buch-Tipp: Kuba. Magie des Augenblicks

Fotograf Lorne Resnick bereist den Inselstaat Kuba seit mehr als 20 Jahren. Seine Fotos sind nun in einem farbenfrohen Bildband erschienen. Wir haben einen Blick hineingeworfen und uns verzaubern lassen. 

Rhythmus, Rum und Zigarren – kaum einem Land werden so viele Klischees nachgesagt wie Kuba. Zugegeben: Salsa tanzende Paare und knallrote, abrissreife Häuserwände gibt es auch im Buch „Kuba. Magie des Augenblicks“ zu sehen – aber eben nicht nur. Der amerikanische Fotograf Lorne Resnick blickt mit seinen bildschönen Aufnahmen hinter die Kulissen des karibischen Inselstaats, dem seit den gelockerten US-Wirtschaftssanktionen und dem Ende der diplomatischen Eiszeit zwischen beiden Ländern aufregende Jahre bevorstehen. Spekuliert werden darf, ob die zu erwartenden, steigenden Touristenzahlen Kuba beflügeln werden oder nicht. Magische Augenblicke wird es aber mit Sicherheit auch in Zukunft noch genügend geben.

Bildband voller Atmosphäre

Über 250 Aufnahmen wurden in „Kuba. Magie des Augenblicks“ versammelt. Jede davon ist auf ihre Art besonders. Gezeigt werden bezaubernde Porträts, atmosphärische Landschaften und jede Menge bunte Farben. Ein Buch wie Urlaub für die Augen. Das Buch ist im Prestel Verlag für 49,95 Euro erhältlich.

Lesetipp

Buchtipp: Reisefotografie digital

Im handlichen Format eines Taschen-Reiseführers präsentiert sich das Buch Reisefotografie digital aus dem Reise Know-How Verlag. Der Autor... mehr

Mehr zum Thema