News

Blick auf Kickstarter: SpiderLight Holster

Profifotograf Shai Eynav gründete 2010 sein eigenes Unternehmen zur Entwicklung von professionellen Kameraaccessoires. Nachdem sich das Spider Pro Holster und Zubehör erfolgreich auf dem Markt etabliert haben, wird jetzt das neue System SpiderLight über Kickstarter finanziert. Es wurde für kleinere Systemkameras entwickelt.

Eynavs erstes Crowdfunding-Projekt war der Spider Camera Holster, eine Hüfthalterung für DSLRs, die sich auch auch auf dem deutschen Markt durchsetzen konnte. Dazu passend gibt es inzwischen weiteres Zubehör wie einen Gürtel und eine Handschlaufe.  Die neue Halterung ist eine Version des Spider Pro Holsters für spiegellose Kameras und kleine DSLRs. Mit ihr soll  es möglich sein, die Kamera einsatzbereit direkt an der Hüfte zu tragen. Der SpiderLight Holster ist komplett aus Metall gefertigt und kann an den Gürtel oder den SpiderLight-Gürtel angeclipt werden. Die SpiderLight Plate, mit der die Kamera am Holster befestigt wird, passt an die Stativhalterung der Kamera und kann an verschiedene Kamerabodies angepasst werden. Sie ist so konstruiert, dass sie die Klappe zum Akkufach der Kamera nicht blockiert. Das System kann derzeit noch gegen eine Unterstützung von 80 Dollar (ca. 73 Euro) auf Kickstarter vorbestellt werden. 

SpiderLight Holster im Kit

Im Spider Light Single Camera System für 100 Dollar (ca. 91 Euro)  ist der neue, zum System passende Gürtel SpiderLight Belt enthalte. Das SpiderLight Backpacker-Seit enthält einen Adapter, mit dem der SpiderLight am Tragegurt eines Fotorucksacks oder einer Fototasche befestigt werden kann. Im Early Bird-Kit für 115 Dollar (ca. 104 Euro)  ist zudem noch ein Adapter für GoPro-Actioncams und ein Spider Monkey enthalten. In diesen Schuh, der an den Gürtel befestigt werden kann, passen Accessoires wie Aufsteckblitze, Zusatzakkus und Belichtungsmesser.

Die Kickstarteraktion ist bereits jetzt zu zwei Dritteln finanziert und läuft noch bis zum 17. November. Bei erfolgreicher Finanzierung soll die Auslieferung im Dezember 2016 erfolgen.

Weitere spannende Kickstarterprojekte aus dem Bereich der Fotografie finden Sie hier.

Mehr zum Thema