Fotograf des Jahres 2018 | Sport

Unser großer Fotowettbewerb geht in die nächste Runde: Wir suchen den DigitalPHOTO-Fotografen des Jahres 2018. Jeden Monat wartet ein neues Thema und damit eine neue Herausforderung auf Sie – und natürlich jede Menge toller Preise!

 Im Februar geht es um Ihre Sportfotos: Ob Sommer- oder Wintersport, ob rasante Action, Sport-Reportage oder emotionales Sportlerporträt – machen Sie mit und gewinnen Sie!

In den nächsten Monaten können Sie sich an weiteren Wettbewerben beteiligen. Zu jedem Thema küren wir zehn Gewinner, auf die attraktive Preise warten. Jeden Monat dürfen Sie bis zu zehn Fotos einreichen. Aus allen Einsendungen wird die Jury der DigitalPHOTO die zehn Siegerfotos auswählen und im folgenden Heft auf mehreren Seiten hinweg präsentieren. Das Siegerfoto wird mit Namen und Bild des Fotografen versehen und monatlich in der DigitalPHOTO abgedruckt. Die drei besten Fotos zu jedem Thema qualifizieren sich für die nächste Runde: die Wahl zum „DigitalPHOTO Fotografen des Jahres“. Im September 2018 werden die Jahressieger durch unsere Jury bestimmt. Wer hier den ersten Platz erreicht, trägt den Titel „DigitalPHOTO Fotograf des Jahres“ und erhält den ersten Preis der großen Jahresverlosung. Die weiteren Sieger erhalten ebenfalls wertvolle Preise. Weitere Informationen zur Teilnahme finden Sie unten.

Jetzt Bilder hochladen und Gutschein sichern!

Wir bedanken uns bei jedem Teilnehmer des Monatswettbewerbs „Nacht“ mit einem 20-Euro-Gutschein (zu verrechnen ab einem Mindestbestellwert von 40 Euro) für den Onlineshop des Fotodienstleisters Pixum. Ferner verlosen wir mit Pixum unter allen Monatsteilnehmern einen Gutschein im Wert von 200 Euro für ein hochwertiges Wandbild.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg!

Der Hauptgewinn

Affinity Photo von Serif

Affinity Photo ist die ultimative Alternative zum teuren Photoshop: mit riesigem Funktionsumfang, einer vergleichbaren, aber in Details deutlich einfacher zu bedienenden Oberfläche und vielen für Fotografen sinnvollen Funktionen wie HDR-Verarbeitung oder Raw-Entwicklung. Hersteller Serif hat Affinity Photos in "Personas" unterteilt – Arbeitsbereiche wie "Raw" oder "Export", die die jeweils benötigten Werkzeuge übersichtlich zusammenfassen. Es werden natürlich alle möglichen Dateiformate unterstützt. Auch das Photoshop-Format "PSD" inklusive aller Ebenen. Affinity Photo gibt es für Windows, macOS oder auch für das iPad – letzteres mit nahezu identischem (!) Funktionsumfang. Die zehn Gewinner des Wettbewerbs "Sport" können zwischen einer der drei Varianten wählen.

Wert: ca. 55 Euro

affinity.serif.com/de/photo

Bisherige Einsendungen ansehen