Fotograf des Jahres 2016 | Strukturen

Unser großer Fotowettbewerb startet im September in die nächste Runde: Wir suchen den DigitalPHOTO-Fotografen des Jahres 2016. Jeden Monat wartet ein neues Thema und damit eine neue Herausforderung auf Sie – und natürlich jede Menge toller Preise!

Wir beginnen mit dem Thema Strukturen im September 2015. Sie können aber jetzt schon Ihre Fotos um Thema einreichen. Zeigen Sie Ihre besten Bilder von abstrakten Spielen mit Formen, Farben und Linien. Das Motiv kann, muss aber nicht erkennbar sein. Farbe und Schwarzweiß sind erlaubt.

In den nächsten Monaten können Sie sich an weiteren Wettbewerben beteiligen. Zu jedem Thema küren wir zehn Gewinner, auf die attraktive Preise warten. Jeden Monat dürfen Sie bis zu zehn Fotos einreichen. Aus allen Einsendungen wird die Jury der DigitalPHOTO die zehn Siegerfotos auswählen und im folgenden Heft auf mehreren Seiten hinweg präsentieren. Das Siegerfoto wird mit Namen und Bild des Fotografen versehen und monatlich in der DigitalPHOTO abgedruckt. Die drei besten Fotos zu jedem Thema qualifizieren sich für die nächste Runde: die Wahl zum „DigitalPHOTO Fotografen des Jahres“. Im September 2016 werden die Jahressieger durch unsere Jury bestimmt. Wer hier den ersten Platz erreicht, trägt den Titel „DigitalPHOTO Fotograf des Jahres“ und erhält den ersten Preis der großen Jahresverlosung. Die weiteren Sieger erhalten ebenfalls wertvolle Preise. Weitere Informationen zur Teilnahme finden unten. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg!

Der Hauptgewinn

Perfect Photo Suite 9.5

Für die zehn Gewinner des Wettbewerbs Strukturen steht die brandneue Perfect Photo Suite 9.5 von OnOne Software bereit. Das Softwarepaket beinhaltet insgesamt 7 Tools, die alle nahtlos ineinandergreifen und die Verwaltung, Bearbeitung und Optimierung von Fotos so einfach wie nie machen. Herzstück für die Verwaltung ist Perfect Browse, das jetzt noch schnellere Voransichten auch für RAW-Bilder bereitstellt und mit dem Fotos gefiltert, verschlagwortet und bewertet werden können. Mit Perfect Effects kann man per Mausklick tolle Looks erstellen, die sonst viele Arbeitsschritte in der Bildbearbeitung erfordern würden. Neu in der Version 9.5 sind neben der Geschwindigkeitssteigerung eine Luminanzmaskierung und ein Polygon-Lasso zur vereinfachten Freistellung von Objekten. In Perfect Layers kann man so noch einfacher überzeugende Composings erstellen. Mit dem Modul Perfect Portrait können auch Laien eine Porträtretusche wie die Profis durchführen, und Perfect B&W sorgt für aussagekräftige Schwarzweiß-Looks. Mit der Perfect Photo Suite kann jeder Fotograf seine Fotos perfektionieren! Perfect Photo Suite 9 arbeitet unter Windows und Mac OS. Die hier als Monatspreis bereitstehende Premium-Version arbeitet sowohl im Standalone-Modus als auch als Plug-in für Photoshop (ab CS 6), Lightroom (ab 4) und für Aperture 3.

Wert: ca. 130 €

www.ononesoftware.de

Bisherige Einsendungen ansehen