Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]
Ratgeber

Neue Bücher für Fotografen: Interview mit einer Legende, Eine Ode an Italien & mehr

Monat für Monat stellen wir Ihnen eine Auswahl spannender Bücher für Fotografen vor, egal ob nützlicher Praxis-Ratgeber oder inspirierender Bildband. 

Einfach gute Fotos

Gute Fotos sollten im besten Fall nur wenige Wörter für Erklärungen benötigen – ähnlich ist das Konzept dieses Buches von Antony Zacharias. Auf den Punkt wird hier pro Doppelseite jeweils ein starkes Bild analysiert – deren Wirkung und technische Umsetzung. Perfekt für die kurze Inspiration zwischendurch.

Produkthinweis

Einfach gute Fotos: Tipps und Ideen für den Einstieg in die Fotografie

DPUNKT-VERLAG | 128 Seiten

Bessere Fotos mit der Sony Alpha 6000-Reihe

Die Alpha 6000-Reihe von Sony erfreut sich großer Beliebtheit. Minuspunkte gibt es bei der unübersichtlichen Menüführung. Da ist es praktisch, dass sich der vorliegende Ratgeber einem großen Kapitel nur dem Menü der Serie widmet. Außerdem finden sich grundlegende Kamera- und Techniktipps im Buch.

Produkthinweis

Bessere Fotos mit der SONY alpha 6000-Reihe | alpha 6000/6100/6300/6400/6500/6600: Schritt für Schritt zu faszinierenden Bild- und Videoergebnissen. ... erklärt - mit vielen praktischen Beispielen.

HUMBOLDT-VERLAG | 148 Seiten

Mario Testino. Ciao. Omaggio all'Italia

Der Taschen-Verlag ist bekannt für seine monumentalen Bildbände und auch das Buch „Ciao“ macht da keine Ausnahme. Großformatig werden Aufnahmen des Starfotografen Mario Testino präsentiert, der seine Passion für Italien seit 20 Jahren in Bildern festhält und hier Fashion-Fotos mit Schnappschüssen vereint.

Produkthinweis

Mario Testino. Ciao. Omaggio all’Italia

TASCHEN VERLAG | 254 Seiten

Man redet immer zu viel

Für viele Fotografen ist Henri Cartier-Bresson bis heute Vorbild und Inspiration. Seine Meisterwerke des Fotojournalismus, erstellt mit Leica-Kleinbildkameras, sind zentrale Teile der Fotogeschichte. Im vorliegenden Buch sind Interviews vereint, die er zwischen 1951 und 1998 gab und die Einblicke in seine Arbeit liefern.

Produkthinweis

Man redet immer zu viel: Gespräche über das Leben, die Kunst und die Photographie 1951-1998 (SchirmerMosel Literatur)

SCHIRMER/MOSEL | 216 Seiten