Test

Smartphone-Gimbal Freevision Vilta-M im Kurztest

Der kompakte Gimbal von Freevision verspricht verwacklungsfreie Aufnahmen mit dem Smartphone. Wir haben das Gerät unter die Lupe genommen.

Was am Smartphone-Gimbal Freevision Vilta-M sofort auffällt, ist die einfache Bedienung. Auch ohne App kann man das Gerät sofort einsetzen. Installiert man die App zusätzlich und verbindet sein Smartphone mit dem Gimbal, wird der große Funktionsumfang sichtbar. Zwar ist das Gerät in der Bedienung teils etwas störrisch und schwenkt unerwartet nach oben oder unten, doch Möglichkeiten wie Zeitraffer-, Panorama- oder der Follow-Modus machen das wieder wett.

Vertikal filmen

Ein weiteres Feature ist, dass man auch vertikal filmen kann: Indem man den Griff des Gimbals einfach um 90 Grad nach links neigt, schwenkt das Gerät automatisch um. Wer allerdings etwas tiefer in die Bedienung des Geräts eintauchen möchte, sollte entweder Chinesisch oder Englisch können, da nur diese beiden Sprachen in der Bedienungsanleitung auftauchen.

Preis: 149,99 €, www.amazon.de

Lesetipp

Im Kurztest: GoPro Fusion

GoPro hat letztes Jahr neben der Hero6 auch die Fusion vorgestellt, eine Action-Cam, die das Geschehen vollsphärisch aufzeichnet. Wir haben der... mehr

Produkthinweis

Freevision Smartphone Gimbal Vilta M -3 Achsen Schwebestativ (Stabilisator/Steadycam) für Smartphones z.B Apple iPhone , Samsung Galaxy , Sony

Mehr zum Thema