Test

Kurztest: Polaroid Snap Touch & RØde VideoMic Go

Wir haben uns für unseren Kurztest diesmal die Polaroid Snap Touch und das Røde VideoMic Go geschnappt. Kommen Videomacher und Anhänger der Sofortbildfotografie auf ihre Kosten? Wir klären Sie auf.

Auf die Polaroid Snap folgt die Snap Touch, eine Sofortbildkamera mit rückseitigem Touchdisplay. Die Kamera kommt in gewohnt stylischem Design daher und nutzt für den Sofortbildausdruck die Zink Zero Ink Technologie. So ist zum Fotoausdruck keine Tinte nötig. Die Kamera produziert 13-MP-Fotos, die auf Wunsch über das 3,5 Zoll große Touchdisplay bearbeitet und ausgedruckt werden können. Über Bluetooth und eine kostenlose App für An­droid und iOS können auch Bilder von Smartphones und Tablets gedruckt werden. Die ausgedruckten Bilder konnten uns jedoch nicht vollends überzeugen. Zudem ist die Verarbeitung der Kamera nicht hochwertig. Für rund 190 Euro ist die Snap Touch eine teure Spaß-Kamera. Unsere Bewertung : 3 von 5 Punkten.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.polaroid.de

Røde VideoMic Go

Røde präsentiert mit dem schmalen VideoMic Go ein universales Richtmikrofon für eine Vielzahl von Kameras. Im Lieferumfang sind lediglich das Mikrofon inklusive Rycote-Lyre-Halterung und ein 3,5-mm-Klinkenkabel enthalten. Batterien sind für den Gebrauch nicht nötig, da das Mikrofon über die Audioverbindung auf Strom des Kameraakkus zugreift. Schalter und Tasten sucht man am Mikrofon vergeblich. Einfaches Handling bei gleichzeitig toller Tonqualität ist das Ergebnis. Wir haben das Mikrofon an der Nikon D750 getestet und stellten einen klaren Unterschied zum integrierten Mikrofon der Kamera fest. Im Online-Handel sind 53 Euro für das Røde fällig. So glänzt das Mikro mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Unsere Bewertung: 4,5 von 5 Punkten. 

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.hyperactive.de

Produkthinweis

RØDE VideoMic GO Richtmikrofon zur Kameramontage für Videoaufnahmen und Content Creation

Lesetipp

Outdoor Fotografie, Ausgabe 1/2017 – Jetzt erhältlich

„Outdoor Fotografie“ ist DAS Magazin für alle Foto-Enthusiasten, die nicht nur immer im Studio stehen möchten. Auf 180 Seiten erfahren Sie... mehr

Mehr zum Thema