Ratgeber

Reiseziele für Fotografen: Silvesterbräuche rund um den Globus

Der letzte Tag des Jahres und wie immer heißt es: neue Vorsätze für das nächste Jahr fassen, Feuerwerkskörper und Sekt besorgen, Raclette oder Fondue essen und Figuren aus Blei gießen. Vielen von uns sind Silvester-Traditionen bereits bekannt. Die Frage ist nur: Wird überall auf der Welt gleich gefeiert? In unserer Bildstrecke haben wir uns die Bräuche anderer Länder zum Jahreswechsel genauer angeschaut.

Seiten

Seiten

Silvesterbräuche rund um den Globus

In unserer Serie Reiseziele für Fotografen haben wir uns auch in diesem Jahr die unterschiedlichsten Orte der Welt angesehen, die es sich zu fotografieren lohnt, wie Altstädte und Weihnachtsmärkte in Deutschland oder die erstaunlichsten Wasserfälle der Welt. Jetzt, wo das Jahr sich dem Ende neigt, nehmen wir Sie mit auf eine Reise rund um den Globus und sehen uns die Silvesterbräuche in neun verschiedene Ländern und Städten an.

Jedes Land hat eine eigene Tradition, die an Silvester praktiziert wird. In der Regel haben Sie eines gemeinsam: das alte Jahr wird pompös verabschiedet und es werden auf ganz unterschiedliche Art und Weise die schlechten Geister des Vorjahres vertrieben – sei es mit Feuerwerk oder mit alten Ritualen und Bräuchen wie in Thailand oder Schottland.

Heute finden viele Touristen Freude daran, sich an diesen Silvester-Ereignissen zu beteiligen und für Fotografinnen und Fotografen geben solche Veranstaltung einzigartiges Bildmaterial ab.

In diesem Sinne wünscht das gesamte DigitalPHOTO-Team Ihnen allen einen guten Rutsch ins Jahr 2018!

Lesetipp

Reiseziele für Fotograf*innen: Die 12 schönsten Brücken Deutschlands

Um tolle Brücken zu bewundern, muss man nun wirklich nicht nach Venedig reisen, da hat Deutschland auch so einiges zu bieten. Von Konstruktionen... mehr

Mehr zum Thema