Ratgeber

Aquarell-Kalender: Bunt und schlicht durch das Jahr 2018

Das Jahr neigt sich dem Ende zu – also ran an ein neues Kalenderdesign für 2018! Wie wäre es mal statt mit klassischen Fotomotiven mit illustrierten Kalenderblättern? Egal ob selbst gemalt oder gekauft: Aquarelle und andere Illustrationen, gepaart mit einem stilvollen Kalenderdesign, werden Ihnen das neue Jahr sicher versüßen.

Schlichter Designkalender

Kalender sind, wie jedes Jahr wieder, ein beliebtes Geschenk. Neben Fotos eignen sich jedoch noch viele andere Dinge für die Gestaltung. Eine Möglichkeit sind selbst gemalte Bilder, Illustrationen oder auch Kinderzeichnungen. Natürlich ist nicht jeder in der Lage, selbst eine tolle Aquarell-Illustration zu zeichnen, oder hat die Zeit, sich stundenlang an Tuschezeichnungen zu versuchen.

Wer trotzdem einen künstlerischen Kalender schaffen möchte, den es definitiv kein zweites Mal gibt, kann auf Stockbilder zurückgreifen. Denn die Zeit, in der Stockbilder aus Zahnarzthelferinnen-Lächeln und Obst vor weißem Hintergrund bestanden sind lange vorbei. Es gibt viele hochwertige Stockbildagenturen, die kreative Kunstwerke und Zeichnungen für jeden Geschmack anbieten, wie unter anderem Adobe Stock. Unsere Feder-Illustrationen haben wir dort gefunden und uns sofort in sie verliebt. Adobe Stock ist mittlerweile mit Photoshop verbunden, sodass das Suchen von Motiven und das Einbinden in Photoshop-Dokumente besonders einfach und schnell funktioniert.

Schlicht ist in!

Beim eigentlichen Kalendarium haben wir uns etwas zurückgenommen. Die Zeit der vielen Linien und Abtrennungen ist vorbei. Schlicht ist das neue Nonplusultra. Unser Kalendarium braucht Luft zum Atmen, passend zum Motiv. So entsteht ein rundes Bild. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Nach- und Mitmachen.

Mehr zum Thema