News

Neuer Clip befestigt das Lensbaby LM-10 sicherer am iPhone

Auf der photokina 2014 hat Lensbaby mit dem LM-10 ein Mini-Objektiv für Smartphones vorgestellt, mit der die hauseigene "Sweetspot"-Fotografie auch mobil umgesetzt werden kann. Während dies in der Praxis gut funktioniert, beschwerten sich einige Anwender über die Option, die Linse per Magnetring am Smartphone zu befestigen.

Zu diesem Zweck hat Lensbaby einen neuen Halteclip vorgestellt, der speziell für die unterschiedlichen iPhone-Geräteabmessungen konzipiert wurde. Laut Hersteller lässt sich der Clip absolut passgenau auf den über der Kameralinse von iPhone 5, 5S, 6 und 6 Plus platzieren, um auf diese Weise die optimalen Ergebnisse zu erzielen. Ein verrutschen des Lensbaby LM-10 soll auf diese Weise verhindert werden.

Bei der Sweetspot-Fotografie der Lensbaby-Optiken wird ein Teil des Motivs gezielt scharfgestellt, während die restlichen Bereiche des Bilds stark unscharf gehalten werden. Im Vergleich zur digitalen Nachbearbeitung von Unschärfeeffekten soll der Einsatz der Lensbaby-Objektive ein natürlicheres und beeindruckenderes Bild ergeben. Mit der LM-10 soll der von DSLRs bekannte Effekt auf die iPhone und Android-Smartphones übertragen werden. Dazu bietet Lenzbaby eine passende App in Apples App Store sowie im Google Play Store an, die bei der Bildgestaltung mit dem Lensbaby LM-10 hilft.

Während die Linse im Handel für rund 70 Euro zu haben ist, verlangt Lensbaby für den optionalen iPhone-Clip für die LM-10 nochmals 9,95 Euro.

Mehr zum Thema