News

Kick-Light Diffusor

Kick-Light, seit Anfang des Jahres auf dem Markt, ist ein sehr kompaktes LED-Licht. Hauptsächlich für mobile Geräte gedacht, kann es grundsätzlich auch an Fotokameras angeschlossen werden. Für einen noch professionelleren Einsatz wurde nun auch ein Kick-Diffusor vorgestellt.

Funktionen

Der Kick-Diffusor ist mit einer 40-Grad-Frontplatte inklusive Mikrolinse ausgestattet. Diese ist laut Hersteller leicht austauschbar, so dass für jede Situation der passende Diffusor eingesetzt werden kann. Rift Labs spricht von minimalem Lichtverlust und maximaler Robustheit.

Innenleben

Durch die Beschichtung des Inneren der Hartschale mit ultraweißem Material soll 98% des Lichtes reflektiert werden. Für alle Wellenlängen sei so dieselbe Reflektion sichergestellt. Die reflektierende Oberfläche unterstütze außerdem die Farbmischung.

Das Kick-Light

Das Licht hat die Größe eines Mobiltelefons. Es kann über eine Androis oder iOS-App bedient werden. Neben einstellbarer Helligkeit und Farbtemperatur, zählen auch animiertes Licht und eingebaute Videoeffekte zu den Funktionen der Video- und Kameraleuchte. Es ist kompatibel mit Smartphones, Kompaktkameras und DSLR Kameras.

Preislich liegt der Kick-Diffusor bei rund 50€, das Kick-Light kostet um die 150€.

Mehr zum Thema