In Blau oder Silber erhältlich

Bilora Stative: Twister Neo

19.11.2012, 14:18 Uhr

Flexibel einsetzbar, leicht und in Farbe – die neuen „Twister Neo“-Stative von Bilora sind ein echter Hingucker. Bei den Nachfolgern der Twister Pro-Serie wurde noch einmal an Gewicht gespart. Clever: Die Mittelsäule lässt sich herausnehmen und als Einbeinstativ verwenden.

ANZEIGE

Lesen Sie hier die Bilora-Pressemitteilung im Wortlaut:

Neu bei BILORA: Stative „Twister Neo“

Die Twister Neo – die Nachfolger unserer Twister Pro-Serie – wurden in vielfacher Hinsicht verbessert. Sie bestechen durch ihre schlanke Form und durch ihr verringertes Gewicht. Sowohl Schenkel als auch die Mittelsäule sind verdrehsicher ausgeführt. Die Schaumummantelung an allen drei Schenkeln beugt kalten Händen beim Handling vor.
Das integrierte Einbeinstativ macht dieses Allroundtalent flexibel und universell einsetzbar. Durch den bereits bewährten intelligenten Klappmechanismus wird das Transportmaß auf nur 38 cm – bei Twister Pro waren es 43 cm - reduziert und das Stativ kann angenehm in der mitgelieferten gepolsterten Tragetasche mitgeführt werden.
Der stabile Kugelkopf bietet neben der Panoramafunktion eine komfortable Einknopf-Bedienung mit leichter Vorfriktion. Eine integrierte Wasserwaage und eine Libelle in der Kameragrundplatte ermöglichen eine präzise Ausrichtung. Eine Inbusmadenschraube dient der Verdrehsicherung des Kopfes. Die vergrößerte Kamera-Schnellwechsel-Platte ermöglicht eine flexiblere Positionierung der Kamera.
Die Mittelsäule ist mit einem integrierten, gefederten Lasthaken ausgestattet. Die Gummifüße sind ideal für sensible Untergründe. Die im Lieferumfang befindlichen Stahlspikes sorgen für festen Halt auf unebenen Untergründen. Für bodennahe Aufnahmen wird die Grundplatte mit dem Kugelkopf auf den mitgelieferten Montagekonverter montiert und erreicht damit eine minimale Aufnahmehöhe von 21 cm.
www.bilora.de

UVP: 199,90 €
Farben: Blau, Art.Nr. TN 255-2
Silber, Art.Nr. TN 255-3
Lieferbarkeit: sofort

Max. Höhe Dreibein: 148 cm
Min. Höhe: 21 cm
Geschlossen: 38 cm
Schenkel-Segmente: 5
Durchmesser Oberrohr: 25 mm
Gewicht: 1620 g
Max. Belastung: 6 kg
Max. Höhe Einbein: 155 cm

4 Eindrücke