News

Unterwasserfotografie: Neue Tauchlampe von Arcas

Unter Wasser ist der Mangel an Licht mit die größte Herausforderung für Fotografen. Auf die Ausrüstungsliste zur Unterwasserfotografie darf eine Tauchlampe nicht fehlen. Von Arcas gibt es jetzt ein neues Modell, das besonders kompakt und widerstandsfähig sein soll.

Mit der neuen LED Taucherlampe will Arcas starke Leuchtkraft und besondere Eigenschaften in einem kompakten Gehäuse vereinen. Die Lampe misst lediglich 4,2 x 16 cm und wiegt unter 100 Gramm. Betätigt wird sie per Magnetschalter, welcher auch die Bedienung mit Handschuhen unter Wasser zulässt. Die Lampe bietet ein 3W LED mit 120 Lumen und ermöglicht so eine Leuchtdistanz von bis zu 80m über Wasser und 25m unter Wasser. Das Gehäuse ist wasserdicht bis zu einer Tauchtiefe von 15m und besteht aus schlag- und bruchsicherem ABS-Kunststoff in Neon-Gelb. Der Lampenkopf bestet aus gebürstetem Aluminium und weist eine Handgelenkschlaufe auf.

Angaben zu Preis und Verfügbarkeit gibt es vom Hersteller bisher nicht. Weitere Informationen finden Sie auf der Herstellerwebseite.

Lesetipp

Sony HDR-AS50: Stabile Aufnahmen auch unter Wasser

Action-Cams liegen derzeit voll im Trend, das stellten wir schon bei der Vorstellung der Nikon Key Mission 360 fest.  Sony, bereits ein alter... mehr

Mehr zum Thema