News

Neue Lumix GF5 für Micro-Four-Thirds-Wechselobjektive

Das neue Modell aus dem Hause Panasonic verspricht auf Größenordnung einer Kompaktkamera, das Bildniveau einer Systemkamera. Dabei setzt der Hersteller sein Augenmerk auf die Bildqualität und verbaut in der GF5 einen 12 Megapixel Live-MOS-Sensor und einen neuen Venus Engine-Bildprozessor.

Der neue Sensor soll sich durch seine Empfindlichkeit ( bis ISO 12.800), sowie durch seine schnelle Signalverarbeitung auszeichnen. Der Prozessor verspricht dagegen helle und auch dunkle Bildbereiche mit minimalem Rauschen wiederzugegeben.

Auch im Bezug auf den Autofokus verspricht der Hersteller Verbesserungen in Form einer schnelleren Fokussierung. Zudem sollen weitere Effekte und Aufnahme-Modi für mehr Spielraum sorgen. Bewegtbild-Fans steht im Videomodus die Aufnahme von Full-HD-Videos mit Stereoton (MP4-Format) bereit.

Die Lumix GF5 soll ab Mitte Mai als Body in Schwarz sowie als Set mit dem Pancake-Powerzoom Lumix G X-Vario 3,5-5,6/14-42mm im Handel erhältlich sein. Das Set wird in den Farben Schwarz, Chocolate, Rot und Perlmutt-Weiß erhältlich sein.

Die Preise stehen bisher noch nicht fest.

Weitere Infos finden Sie unter www.panasonic.de

Mehr zum Thema