News

Stabil und farbenfroh: Neue Objektive von Bilora

Stativhersteller Bilora hat zwei seiner Stativserien aktualisert.  Die Modellserien Twister Pro II und Pro 2x-M sollen mit ihrer Flexibilität und stabiler Bauweise punkten.

Zubehörsteller Bilora hat zwei seiner Stativserien überarbeitet. Die neue Reihe Twister Pro II kommt in vier Farben und können bis zu 22 cm gesenkt und auf 174 cm hoch ausgefahren werden. Dank eines Klappmechanismus kann man die Stative auf ein Packmaß von 30 x 42 cm reduzieren. Dies ist möglich, da die Stativbeine um 180° nach oben geklappt werden können. Das Twister Pro II, erhältlich in Schwarz, Blau, Grün und Rot, hat zudem eine Einbeinstativfunktion. Die Winkel werden per Drucktasten verstellt, das Stativ am Boden mit Gummifüßen oder Stahlspikes  gesichert. Der Kugelkopf kann für Repro- oder Tabletop-Fotografie nach unten gerichtet werden. Teil der Twister Pro II Serie ist das Reisestativ Twister Pro II Travel und das Twister Pro II Nature in Tarnfarben. Die Bilora Twister Pro II Stative sind ab ca. 190 Euro im Handel erhältlich.

Die Pro 2x-M-Serie ist, laut Bilora, insbesondere für Amateure geeignet. Die beiden Stative mit je 152 cm (Pro 25-M)  bzw. 190 cm (Pro 27-M) maximaler Ausfahrlänge haben 3-Wege-Neiger, Beinsegmente mit Aluminiumprofilen und können einbeinig verwendet werden. Die Oberrohre sind mit Schaum ummantelt. Die Stative sind auf ein Gewicht von 2,5 kg ausgerichtet. Libelle und Wasserwaage dient der präzisen Ausrichtung der Kamera. Die neuen Pro-M-Stative sind ab ca. 60 € im Handel erhältlich.

Mehr zum Thema