News

Canon aktualisiert Firmware der EOS 6D

Canon hat eine neue Firmwareversion für seine DSLR EOS 6D veröffentlicht. Neue Funktionen gibt es zwar nicht, dafür werden drei Fehler behoben. Besitzer der Canon EOS 6D können das Update unter Windows oder Mac OS X mit wenigen Klicks installieren.

Die Firmware-Version 1.1.6 für die Canon EOS 6D behebt unter anderem den Fehler, dass die Kamera nicht immer das mittlere Autofokus-Messfeld zur Fokussierung verwendet, wenn die AF-Messfeldwahl im “AI Servo AF”-Modus auf “automatisch” eingestellt wurde.

Ebenfalls der Vergangenheit angehören soll das Problem, dass sich der Fokus bei bestimmten Objektiven nicht fein einstellen lässt, wenn die Aufnahmen mit dem  EOS Utility Remote erstellt werden.

Der dritte Fehler betrifft die ukrainische Menüführung im Menü für die ISO-Einstellungen, die nun korrigiert wurden.

Das Update auf die Version 1.1.6 kann unabhängig von der bereits auf der Canon EOS 6D eingesetzten Firmware installiert werden. Es enthält natürlich auch alle bislang veröffentlichten Firmware-Updates. Die Installationsanleitung und das passende Update-Tool für Mac und Windows finden Sie auf der Supportseite von Canon.

Mehr zum Thema