News

Sony bringt seinen Premium-Service nach Deutschland

Professionelle Fotografen, die in ihrem Job auf Sony-Kameras setzen, können ab April einen erweiterten Premium-Service in Anspruch nehmen. Der kostenlose Dienst setzt allerdings neben einer Registrierung samt Arbeitsnachweis auch den Besitz mindestens zweier Sony-Kameras sowie drei Sony-Objektive voraus. 

Sind die Voraussetzungen erfüllt, hilft der "Sony Imaging PRO Support" unter anderem Zugriff auf einen telefonischen Helpdesk zurückgreifen, der Fragen rund um das Sony-Kameraequipment beantwortet. Sollte eine Sony-Kamera oder ein Objektiv einen Defekt aufweisen, bietet Sony den Profi-Fotografen in Zukunft eine kostenlose Abholung zur Reparatur samt Rücktransport an und stellt für den Reparaturzeitraum außerdem kostenlos entsprechende Ersatzgeräte zur Verfügung. Zweimal im Jahr können sie außerdem eine kostenlosen Sensorreinigung und einen Firmware-Check durch Sony durchführen lassen.

Um sich für den Sony Imaging PRO Support zu registrieren, bedarf es eines Arbeitsnachweis als professioneller Fotograf sowie den Besitz mindestens zweier Sony-Kameras und drei Objektiven. Eine Liste mit zulässigen Sony-Kameras und Objektiven, die bei der Registrierung berücksichtig werden, finden Sie auf der neu eingerichteten Homepage von Sony. Hier können Sie auch die Anmeldung für den Sony Imaging PRO Support vornehmen.