News

Preisträger „Blende 2011“

Über 50 deutsche Tageszeitungen laden in Zusammenarbeit mit der Prophoto GmbH jedes Jahr aufs Neue ihre Leser dazu ein, zu vorgegebenen Themen Bilder einzureichen. 2011 wurde mit über 70.000 Einsendungen ein neuer Rekord aufgestellt. Nach einer Vorauswahl schafften es immerhin ca. 3000 Fotos in die Endrunde.

Michael Langbehn von Panasonic Deutschland weiß die Bedeutung und den anhaltenden Erfolg zu schätzen: „Europas größter Fotowettbewerb „Blende“ hat 2011 nicht nur bei der Zahl der eingereichten Bilder neue Bestmarken gesetzt. Die Kreativität der Fotobegeisterten und die  zunehmende Qualität der Kameratechnik haben uns als Jury die Arbeit unglaublich schwer gemacht - so viele beeindruckende Fotos im Rahmen eines Amateurfotowettbewerbs hat wohl bisher kaum eines der Jurymitglieder gesehen.“

Mehr zum Thema