News

[Lesetipp] Canon EOS 1200D und G1 X Mark II

Starfotograf Tomas Rodriguez hat auf einem Presse-Foto-Workshop von Canon für ausgewählte Journalisten und Blogger seine Trickkiste geöffnet und Geheimtipps zu seiner Arbeit präsentiert. Im Workshop ging es um die Canon EOS 1200D und G1 X Mark II. Unser Kollege von Tech.de war in Hamburg dabei.

Um die einzelnen Funktionen nicht nur an Gegenständen, sondern auch an lebenden Personen zu testen, hat Canon eine Pantomimen-Truppe eingeladen, die Szenen aus legendären Hollywood-Blockbustern nachstellte – darunter Titanic und Forrest Gump. Als wir uns die Canon EOS 1200D schnappten und zwei der Pantomimen knipsten, verriet uns Tomas, wie man eine Tiefenunschärfe erzielt. Hierfür ist es notwendig, den Autofokus auf einen Ausschnitt im Vordergrund zu richten, woraufhin der Hintergrund verschwimmt.

Den vollständigen Artikel mit allen Bildmaterial finden Sie auf: www.tech.de

Mehr zum Thema