Robuster USB-Stick Schlüsselform

LaCie PetiteKey

09.11.2012, 16:10 Uhr
LaCie

LaCie kündigte heute den Nachfolger des kleinen USB-Sticks iamaKey in Schlüsselform an. Der PetiteKey ist nun 30 Prozent kleiner als sein Vorgänger und bringt somit auch eine leichte Gewichtseinsparung mit sich. Der Clou des kleinen USB-Sticks: Er sieht nicht nur so aus wie Schlüssel sondern kann auch als ein solcher zum Beispiel am Bund befestigt werden. Der Anschluss des Speichermediums ist ohne weitere Schutzklappe kratzfest und bis zu einer Tiefe bis 100 Meter wasserdicht. Der Key ist als 8GB, 16GB oder 32GB Ausführung ab sofort verfügbar.

ANZEIGE

Weitere Informationen auf: http://www.lacie.com/

Hier die Pressemitteilung im Wortlaut:

LaCie PetiteKey: klein und robust im eleganten Desigin

- Wasserdicht bis 100 Meter
- Kratzfester USB-Anschluss
- Kompaktes Metall-Schlüsseldesign

PARIS, FRANKREICH – Heute hat LaCie den PetiteKey angekündigt – die nächste Generation des preisgekrönten LaCie iamaKey. Der LaCie PetiteKey bewahrt das robuste Design seines Vorgängers und die praktische Form eines Schlüssels mit einem Loch zur bequemen Befestigung an einem Schlüsselring. Das Modell ist jetzt knapp 30 Prozent kleiner, damit der USB-Key noch leichter in einer Tasche oder an einem Schlüsselring Platz findet. Besonderer Clou: die Anwender können mit der Private-Public-Software und dem sicheren Wuala Cloud-Speicher ihre Daten mit einem Kennwort schützen und sehr gut sichern.

Widerstandsfähigkeit ist der Schlüssel

Klein und robust ist das neue Modell PetiteKey. Das Metallgehäuse des USB-Keys ist bis zu 100 Meter Tiefe wasserdicht. Die Anwender müssen sich keine Sorgen darum machen, dass ihre Daten durch Wasser beschädigt oder gelöscht werden könnten. Der USB-Key schützt die Daten selbst dann, wenn er versehentlich in eine schlammige Pfütze fällt oder in der Waschmaschine mitgewaschen werden sollte. Sein USB-Anschluss ist ohne weitere Schutzkappe kratzfest, sodass er nicht von anderen Schlüsseln in der Tasche, der Geldbörse oder dem Rucksack zerkratzt und unbrauchbar wird. Der Key ist als 8, 16 oder 32 Gigabyte Ausführung ab sofort verügbar.

Datensicherheit

LaCie PetiteKey wird mit der Private-Public-Software geliefert – der einfachste Weg, wichtige und vertrauliche Dateien zu schützen. Ein Geschäftsmann beispielsweise, der zu Hause und im Büro arbeitet, muss Daten sicher und geschützt transportieren können. Durch 256-Bit-AES-Verschlüsselung und Kennwortschutz sind die Daten geschützt, falls er das Flash-Laufwerk einmal verlegen sollte. Die Anwender erhalten zusätzlich für ein Jahr die Speicherkapazität ihres USB-Keys als sicheren Wuala Cloud-Speicher, damit sie die auf ihrem USB-Key enthaltenen Daten in der Cloud speichern und von unterwegs auf die Daten zugreifen können.

Verfügbarkeit

Der LaCie PetiteKey mit USB 2.0, gestaltet von 5.5 Designers, ist mit 8 GB, 16 GB und 32 GB Kapazität über den LaCie Online Store, LaCie Reseller+ und LaCie Partner zu unverbindlichen Verkaufslistenpreisen ab 14,99 Euro (inkl. MwSt.) ab sofort erhältlich. Weitere Produktinformationen unter www.lacie.com.

Wissenswertes über 5.5 Designers
Das bereits mit dem „Grand prix de la creation” des Stadtrats von Paris ausgezeichnete Studio 5.5 Designers arbeitet schwerpunktmäßig im Bereich Forschung und Beratung. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2003 war 5.5 Designers bei vielfältigen Projekten beratend tätig, von Elektronik über öffentliche Installationen bis hin zu Haushaltsprodukten. Mit einem Fokus auf der Verfeinerung des Alltäglichen und einem Talent für Humor und Einfachheit hat das Team von 5.5 Designers zahlreiche renommierte Kunden für sich gewonnen, unter anderem große französische und internationale Markenunternehmen bzw. Organisationen wie etwa Baccarat, Nespresso, Moulinex, LVMH, Accor und LaCie. www.55designers.com

Über LaCie

Mit Niederlassungen in Nord-, Mittel- und Südamerika sowie Europa und Asien ist LaCie der weltweit führende Hersteller von Speichergeräten für PC, Apple® und Linux. Die Produkte von LaCie zeichnen sich durch ihr einzigartiges schlankes Design und hervorragende technische Leistung aus. Weitere Informationen unter www.lacie.com