Nikon D4 und Nikon 1 ausgezeichnet

iF product award für Nikon

24.01.2013, 13:44 Uhr

Zwei Nikon-Produkte erhielten bei den International Forum Design Awards 2013 (kurz iF) eine der begehrten Auszeichnungen. Überzeugen konnte die Jury nicht nur die Nikon D4, Nikons Flaggschiff bei den DSLR-Kameras, auch das Kamerasystem Nikon 1 wurde ausgezeichnet.

ANZEIGE

Lesen Sie dazu hier die Pressemitteilung von Nikon:

Die iF design awards werden seit 1953 jährlich vergeben und zählen weltweit zu den renommiertesten und ältesten Designwettbewerben. Die Gewinner der prestigeträchtigen Auszeichnungen werden jedes Jahr aus einer Vielzahl an Produkten mit herausragenden Designmerkmalen ausgewählt. Dabei decken die Preise alle Designbereiche ab, einschließlich Produktdesign, Kommunikationsdesign und Verpackungsdesign. In diesem Jahr wurden insgesamt 4.352 Produkte aus 51 Ländern bewertet und 1.410 Produkte ausgezeichnet.

Bei der Vergabe des »product design award« stehen vor allem Aspekte wie Gestaltungsqualität, Verarbeitung, Funktionalität, Innovationsgrad, Einfachheit der Bedienung, Ergonomie und Umweltverträglichkeit im Vordergrund.

»Die iF design awards sind ein weltweit anerkanntes Markenzeichen für herausragende gestalterische Leistungen. Produkte die hier ausgezeichnet werden, haben mit Spitzendesign überzeugt. Wir sind daher sehr stolz darauf, dass wir die Jury nicht nur mit der D4, unserem Spitzen-Modell im Profi-Bereich, sondern auch mit dem Nikon 1 Konzept überzeugen konnten, das seinen weltweiten Erfolg nicht zuletzt dem einprägsamen Design zu verdanken hat. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnungen und streben auch in Zukunft nach Spitzendesgin bei der Entwicklung neuer Produkte«, so Markus Hillebrand, Manager Communications/PR der Nikon GmbH.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.nikon.de

Alle Informationen zu den iF design awards 2013 finden sich auf der iF Website unter www.ifdesign.de

1 Eindrücke