News

FotoTV.-Challenge 2014

Die Würfel sind gefallen! Für die bevorstehende FotoTV.-Challenge 2014 suchten wir einen Kandidaten, der DigitalPHOTO als Fotograf vor Ort vertritt und wir haben ihn gefunden: André Vollrath tritt gegen drei weitere Teilnehmer verschiedener Foto-Medien an. Wie immer lockt das Event mit einem spannenden Austragungsort und tollen Preisen.

Aufgeschlossen, dynamisch, kreativ: André Vollrath, 28 Jahre, geht als FotoTV-Challenge-Kandidat  für die DigitalPHOTO an den Start. Der Mediengestalter in spe fotografiert leidenschaftlich gern und fühlt sich in allen Fotogenres zu Hause. Für die FotoTV-Challenge bringt er eine große Portion Kreativität und Flexibilität mit. "An der Foto TV Challenge reizt mich der Wettbewerbsgedanke. Es ist sehr interessant zu sehen, was andere Fotografen, mit dem gleichen Equipment, aus der gleichen Aufgabe machen.“, so André Vollrath, „Ich freue mich auf die bevorstehenden Herausforderungen“. 

Vier Kandidaten werden durch vier Medienpartner (DigitalPHOTO, fotoMagazin, c't digitale Fotografie und fotocommunity) ausgesucht und ins Rennen geschickt. Vor Ort müssen vier fotografische Aufgaben bewältigt werden. Die Aufgabenstellungen und das zu verwendende Equipment sind identisch, sodass man sehen kann, welcher Fotograf aus einer gegebenen Situation durch sein Können das Meiste gemacht hat. Auf den Gewinner jeder Challenge warten attraktive Preise! Als Thema wurde für dieses Jahr „Abenteuer Fotografie“ gewählt. 

Austragungsort des Foto-Events inklusive Shooting-Wettbewerb ist in diesem Jahr der Landschaftspark Duisburg-Nord, der vor der Kulisse der alten Hochofenanlagen sensationelle Fotomotive für die Wettbewerbe bietet. Im Zusammenschluss mit der Photo&Adventure schickt sich die FotoTV.-Challenge dabei dieses Mal an, das größte Fotoevent in Westdeutschland nach der photokina auf die Beine zu stellen.

FotoTV. wird die Veranstaltung wieder aufzeichnen und alle Highlights und die Fotos im Internet ausstrahlen.

Für Zuschauer bietet die Challenge selbst, aber natürlich auch die Photo & Adventure ein Event der Superklasse. Eine Messe, Workshops, Vorträge und nicht zuletzt die Fotomöglichkeiten im Landschaftspark machen einen Besuch zu einem Muss für Fotografen.

Weitere Information zur TV.-Challenge gibt es unter: https://www.fototv.de/challenge-2014

Mehr zum Thema